Hallo,
ich habe hier eine kurze Einleitung zum Thema Ribbons unter Excel 2016 - derzeit nur zum Download. Im Internet findet man zwar viel zum Thema, aber oft sind die Seiten bei 2007 stehengeblieben. Seitens Microsoft erfolgten jedoch mit steigender Versionsnummer immer wieder Änderungen, sodass hier doch das eine oder andere unter 2016 nicht korrekt funktioniert bzw. meine Beispiele nicht unbedingt in den älteren Versionen.
In diesem ersten Teil geht es darum, was man alles so ohne Programmierung anstellen kann, und das ist gar nicht wenig. Schaut es Euch einfach mal an. In der PowerPoint erfahrt Ihr, wie's geht. Beachtet auch die "Notizen" innerhalb der PowerPoint. Einschalten könnt Ihr die im Ansicht-Ribbon so etwa in der Mitte, Schaltfläche "Notizen".
Die "Example*.xlsx" haben noch die Nummer der PowerPoint-Folie, in der sie behandelt werden.
Für Fragen und Anregungen zum Thema nutzt bitte den Diskussionsbereich zu den Beispielen.
Hier auch noch ein paar Links zum Thema:
René Holtz (mumpel)
http://www.rholtz-office.de/ribbonx/einfuehrung
John Walkenbach
https://powerspreadsheets.com/custom-excel-ribbon/
Ron de Bruin
http://www.rondebruin.nl/win/s2/win001.htm
ein Tool von einem anderer Anbieter
http://www.ribboncreator2016.de/
André Minhorst, Melanie Breden
https://books.google.de/books?id=qdGcfj0tBawC&pg=PA29&lpg=PA29&dq=excel+ribbon+programmierung&source=bl&ots=dgTplYQSfk&sig=-hK_qsNyDnLJmTu4wcU6LLhinWY&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwidj6ryj-bXAhUG7hoKHUhRB4w4ChDoAQhiMAg#v=onepage&q=excel%20ribbon%20programmierung&f=false
ich habe hier eine kurze Einleitung zum Thema Ribbons unter Excel 2016 - derzeit nur zum Download. Im Internet findet man zwar viel zum Thema, aber oft sind die Seiten bei 2007 stehengeblieben. Seitens Microsoft erfolgten jedoch mit steigender Versionsnummer immer wieder Änderungen, sodass hier doch das eine oder andere unter 2016 nicht korrekt funktioniert bzw. meine Beispiele nicht unbedingt in den älteren Versionen.
In diesem ersten Teil geht es darum, was man alles so ohne Programmierung anstellen kann, und das ist gar nicht wenig. Schaut es Euch einfach mal an. In der PowerPoint erfahrt Ihr, wie's geht. Beachtet auch die "Notizen" innerhalb der PowerPoint. Einschalten könnt Ihr die im Ansicht-Ribbon so etwa in der Mitte, Schaltfläche "Notizen".
Die "Example*.xlsx" haben noch die Nummer der PowerPoint-Folie, in der sie behandelt werden.
Für Fragen und Anregungen zum Thema nutzt bitte den Diskussionsbereich zu den Beispielen.
Hier auch noch ein paar Links zum Thema:
René Holtz (mumpel)
http://www.rholtz-office.de/ribbonx/einfuehrung
John Walkenbach
https://powerspreadsheets.com/custom-excel-ribbon/
Ron de Bruin
http://www.rondebruin.nl/win/s2/win001.htm
ein Tool von einem anderer Anbieter
http://www.ribboncreator2016.de/
André Minhorst, Melanie Breden
https://books.google.de/books?id=qdGcfj0tBawC&pg=PA29&lpg=PA29&dq=excel+ribbon+programmierung&source=bl&ots=dgTplYQSfk&sig=-hK_qsNyDnLJmTu4wcU6LLhinWY&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwidj6ryj-bXAhUG7hoKHUhRB4w4ChDoAQhiMAg#v=onepage&q=excel%20ribbon%20programmierung&f=false
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)