20.11.2017, 12:03
Hallo Tom, und danke für den Hinweis Steffl,
ich danke dir echt sehr, für deine Hilfe Tom,
ich bin noch auf der Arbeit und kann mir heute Abend erst deinen Hinweis mit meiner Mappe bearbeiten...versuchen.
Wie ich das verstehe, muss ich in dem Code, welcher für das speichern neuer Filme, diese Zeile an passender Stelle einfügen:
anstatt Text "Textbox1" muss ich in meinem Fall "Textbox12" nehmen?, da diese in der Userform "BluRayListe die TextBox mit dem Eurowert ist?
Und diese Zeile:
muss in dem Code, für das speichern neuer Filme, an einem bestimmten Platz?
Die Spalte im Tabellenblatt ist eigentlich von mir von Anfang an in Euro formatiert worden, doch das speichern neuer Filme,
hat halt diese Spalte immer als Text abgelegt.
Ich nehme an, der Zusatz " Value" bedeutet aktivierte Zelle, die ich ansprechen will...sollte ich kein "Value angeben, sieht der Code diese Zelle
als nicht aktive an?
Gruß
Michael
ich danke dir echt sehr, für deine Hilfe Tom,
ich bin noch auf der Arbeit und kann mir heute Abend erst deinen Hinweis mit meiner Mappe bearbeiten...versuchen.

Wie ich das verstehe, muss ich in dem Code, welcher für das speichern neuer Filme, diese Zeile an passender Stelle einfügen:
Code:
'Eurowert aus einer Textbox in eine Zelle der Tabelle
Range("E1").Value = CCur(TextBox1)
anstatt Text "Textbox1" muss ich in meinem Fall "Textbox12" nehmen?, da diese in der Userform "BluRayListe die TextBox mit dem Eurowert ist?
Und diese Zeile:
Code:
'Eurowert aus Tabelle in eine Textbox
TextBox1.Value = Format(Range("E1"), "0.00 €")
muss in dem Code, für das speichern neuer Filme, an einem bestimmten Platz?
Die Spalte im Tabellenblatt ist eigentlich von mir von Anfang an in Euro formatiert worden, doch das speichern neuer Filme,
hat halt diese Spalte immer als Text abgelegt.
Ich nehme an, der Zusatz " Value" bedeutet aktivierte Zelle, die ich ansprechen will...sollte ich kein "Value angeben, sieht der Code diese Zelle
als nicht aktive an?
Gruß
Michael