Hallo Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe und ich weiß, ein kleiner Spezi-Fall :)
Ich möchte in unsere Telefonanlage unseren CRM-Datenstamm importieren.
Dazu will die Anlage eine bestimmte Formatierung haben, diese sieht aus wie folgt:
Vorname,Nachname,Firma,Mobil1,Mobil2,Festnetz,Festnetz2,Firmennummer,Firmennummer2,E-Mail,Sonstige,Firmenfax,Homefax,Pager
Wenn die Daten nicht vorhanden sind, will das System Komma als Platzhalter.
Ich habe einen Kontakt angelegt mit den Daten
Vorname
Nachname
Mobil
Firmennummer
X,X,,000000000,,,,0000000,,,,,,
So sieht dieser Eintrag dann mit den Platzhaltern als Komma und den fehlenden / vorhandenen Daten aus.
Jetzt seid ihr dran, wie kann ich meine Ursprüngliche Datensatztabelle so formatieren, dass es genau so passend auf Maß ist? Denn anscheinend zählt er teilweise mehrere Komma wenn dort nichts eingetragen ist.
Vielen Dank im Voraus[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
ich bräuchte mal eure Hilfe und ich weiß, ein kleiner Spezi-Fall :)
Ich möchte in unsere Telefonanlage unseren CRM-Datenstamm importieren.
Dazu will die Anlage eine bestimmte Formatierung haben, diese sieht aus wie folgt:
Vorname,Nachname,Firma,Mobil1,Mobil2,Festnetz,Festnetz2,Firmennummer,Firmennummer2,E-Mail,Sonstige,Firmenfax,Homefax,Pager
Wenn die Daten nicht vorhanden sind, will das System Komma als Platzhalter.
Ich habe einen Kontakt angelegt mit den Daten
Vorname
Nachname
Mobil
Firmennummer
X,X,,000000000,,,,0000000,,,,,,
So sieht dieser Eintrag dann mit den Platzhaltern als Komma und den fehlenden / vorhandenen Daten aus.
Jetzt seid ihr dran, wie kann ich meine Ursprüngliche Datensatztabelle so formatieren, dass es genau so passend auf Maß ist? Denn anscheinend zählt er teilweise mehrere Komma wenn dort nichts eingetragen ist.
Vielen Dank im Voraus[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]