im richtigen Unterforum bist du. Damit dir richtig geholfen werden kann, solltest du deine Fragen so stellen, dass sie von jedermann auch ohne Kenntnis deiner Datei verstanden wird. Präzisiere bitte deine Anfrage - im Augenblick verstehe ich nur Bahnhof.
Ach ja, Überschriften sollten so aussagekräftig sein, damit auch andere bei ähnlichen Problemen dir Beiträge findern können.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Danke erstmal für deine schnelle Rückmeldung, allerdings funktioniert die Formel da nicht. Ich versuche es nochmal besser zu beschreiben.
Ich habe ein Excel-Dokument mit 2 Blättern. Und ich möchte nun überprüfen, ob die ID's (Zelle X) die im Blatt 1 stehen auch in der gegebenen Spalte (A:A) im 2. Blatt vorhanden sind. Wenn dem so ist, soll der Inhalt der neben der identischen Zelle (von Zelle X im 1. Blatt) in Spalte A:A im 2. Blatt steht, neben die ID (Zelle X im Blatt 1) kopiert werden.
Hab mal ein Beispiel angehangen, will im Prinzip nur schauen ob die ID im Blatt 1 in der Spalte von Blatt 2 ist und wenn ja dass das Produkt zugeordnet wird.
eindeutig: SVERWEIS. Jetzt ist die Frage: willst du dich weiter entwickeln, dann benutzt du die Excelhilfe. Wenn nicht, dann so: =SVERWEIS(A2;'ID-Nr. Gesamt'!A2:B31;2;FALSCH)
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden