Excel Formel Unterstützung in einem Schichtplan
Hallo,

was ist denn da sensibel, wenn die Namen geändert sind?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
Es sind noch einiges mehr an Daten wie nur die Namen in der Tabelle. Und ich bin der Meinung das geht niemanden was an. Lustig das zu dem Thema Datenschutz mehr diskutiert wird wie über das eigentliche Problem. Alles gut habe Verständnis das es besser wäre die Datei dazu zu haben. Aber wie nun schon gesagt , das geht nicht auf die Schnelle.
Antworten Top
Dann bau doch einfach eine Beispieldatei mit Phantasiedaten. Müssen ja nur einige wenige seien, Hauptsache der Aufbau entspricht dem original.
Antworten Top
Ja, sehr lustig, aber nur, weil du dich hinter Datenschutzbedenken versteckst, weil du zu bequem bist, eine überarbeitete Datei zu posten. Ist ja auch soooo viel Arbeit.
Antworten Top
Hi,

1. es reichen Phantasienamen
2. A31 muß ausgefüllt sein
3. es muß ersichtlich sein, was in a34 steht
4. F3:AOO3
5. $F$170:$AOO$172
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
So jetzt

Hier sind nur die 2 ersten Formeln vom ersten Post drin. Die dritte Formel war aus Chatgpt mit A31 und A34. A31 sollte eine neue Position sein für die Dropdown Liste der Schichten und A34 sollte die Dropdownliste für die Namen werden. So war der Plan.

Angehängte Dateien
.xlsm   Test Forum.xlsm (Größe: 603,74 KB / Downloads: 19)
Antworten Top
Was ist das für ein Schwachsinn, dass nur in jeder 3. Spalte ein Datum steht und dass immer je 2 Spalten ausgeblendet sind?
Antworten Top
Darum geht es doch jetzt gar nicht. Zügel mal deinen Ton bitte. Ich bin freundlich dann sei es bitte auch. Ich habe alles rausgelöscht und nur mit ein paar Beispielnamen versehen. Wenn du nur motzen möchtest dann lass es doch einfach.
Antworten Top
Hi,

und kompletter Schwachsinn ist, dass keiner weiß, wo die Formel steht und was in den Dropdown stehen soll. Aber, der Datenschutz ist gewahrt, na ja, fast, Thomas
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
"Darum geht es nicht" ???
Hast du eine Ahnung, wie sehr diese "geniale" Idee alle Formeln erschwert ???
Offen sichtlich nicht.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste