Excel Formel Unterstützung in einem Schichtplan
Musst du wissen - wenn es elf sind, gibt es nur eine Fehlermeldung statt elf Datumswerte.

Läuft denn die neue Formel jetzt?
Antworten Top
Okay Formel eingefügt funktioniert. Wo war der Fehler? Erklärs mir oder geht es zulange?
Antworten Top
Habe ich doch erklärt.
Ausser einem Zahlendreher deinerseits musste ich alle Teile löschen, die von den VIER Bereichen nur jede dritte Spalte berücksichtigen und in die Ranges aufnehmen.
Antworten Top
Eine Frage an den Profi. Wenn einer einen dieser Tage löscht was auch wichtig ist wenn jemand krank wird. Weil dann eventuell ein Mitarbeiter fehlt. Wie kann ich dennoch sehen wo er drin geschrieben war? Gäbe es da was? Es geht darum falls jemand einen dieser Tage krank ist zählt der Tag dennoch. Ich habe an anderer Stelle eine Zählweise dieser Tage, die würde dann beim löschen aber nicht stimmen.
Antworten Top
Dadurch wurde die Formel sogar noch kürzer.
Aber wenn du NICHT Exce365 gehabt hättest, hätte ich dir nicht geholfen, da sonst alles vieeel komplizierter bis unmöglich gewesen wäre.

Verstehe ich nicht...
Tage oder Namenseinträge löschen???
Antworten Top
Bei dir komme ich mir echt immer ein wenig dümmlich vor. Habe null verstanden. Also würde es gehen ein löschen des Namens und das Datum bleibt bestehen? Oder wie meinst du?
Antworten Top
Ich verstehe DICH nicht.
WAS willst du löschen???
Antworten Top
Die Namen werden unten gelöscht. Weil ein Mitarbeiter krank geworden ist. Beispiel Grosse 19.12. lösche ich unten bei Frühschicht raus. Dadurch hat er in dem Plan anstatt 10 nur noch 9 Tage verplant. Aber Abrechnungsrelevant hat er 10 gemacht. Das löschen des Namens ist auf einer Seite wichtig da die Mindestbesetzung dann nicht eingehalten wird. Also die Schichtstärke. Es muss dann nach einem anderen gesucht werden. Also streichen ist Pflicht.

Das Datum 19.12. wäre aber toll wenn man das irgendwo noch sieht.
Antworten Top
DU hast doch geschrieben: " Wenn einer einen dieser Tage löscht " - oder ???
Antworten Top
Aktuell ist es ja so, das wenn ich Grosse 19.12. lösche er unter deiner Formel das Datum 19.12. nicht mehr erscheint.

Ja es sind zukünftig 10 Mitarbeiter schreibberechtigt in der Datei. Deswegen löscht irgendeiner der 10 Meister bzw Meistervertreter
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste