06.09.2018, 13:05
Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle erstellen, in der das Alter von Personen automatisch ermittelt wird und dann an dem Alter entsprechende Intervalle eingestuft und überprüft werden sollen.
Tabelle 2 ist eine Datendatei
Personen unter 40 Jahren müssen alle 5 Jahre unterrichtet werden.
Personen ab 40 Jahren müssen alle 3 Jahre unterrichtet werden.
Auf der 1. Seite ist eine Tabelle in der die Personen aufgeführt sind. In Zeile D soll das Datum der nächsten Unterrichtseinheit berechnet werden. Z. B Hannes Blaugrund ist 58 Jahre alt und muss alle 3 Jahre unterrichtet werden. In Zeile D soll dann ein grünes Feld erscheinen, da die letzte Unterrichtseinheit am 06.09.2016 stattfand und er somit im Intervall ist. Wenn die letzte Unterrichtseinheit länger als 3 Jahre zurückliegt soll dann ein rotes Feld erscheinen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ich benötige Eure Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle erstellen, in der das Alter von Personen automatisch ermittelt wird und dann an dem Alter entsprechende Intervalle eingestuft und überprüft werden sollen.
Tabelle 2 ist eine Datendatei
Personen unter 40 Jahren müssen alle 5 Jahre unterrichtet werden.
Personen ab 40 Jahren müssen alle 3 Jahre unterrichtet werden.
Auf der 1. Seite ist eine Tabelle in der die Personen aufgeführt sind. In Zeile D soll das Datum der nächsten Unterrichtseinheit berechnet werden. Z. B Hannes Blaugrund ist 58 Jahre alt und muss alle 3 Jahre unterrichtet werden. In Zeile D soll dann ein grünes Feld erscheinen, da die letzte Unterrichtseinheit am 06.09.2016 stattfand und er somit im Intervall ist. Wenn die letzte Unterrichtseinheit länger als 3 Jahre zurückliegt soll dann ein rotes Feld erscheinen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.