Excel Formular in Word Serienbrief
#1
Hallo allerseits,

Kann ich mit VBA, Daten aus einem Excelformular (keine Tabellenform) automatisch in einen vorgefertigten Word Brief einlesen/eintragen? Im Moment funktioniert das noch alles manuell und ist etwas mühselig. Hab leider in VBA auch nur die Basics drauf. Danke schonmal euch ?. Bin echt am Verzweifeln.
Top
#2
Hi du solltest für Hilfe sowohl deine Exceldatei als auch das Worddok hier hochladen.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Top
#3
(20.01.2016, 00:40)Zwergel schrieb: Hi du solltest für Hilfe sowohl deine Exceldatei als auch das Worddok hier hochladen.

Sorry Blush
hier die Dokumente


Angehängte Dateien
.xlsm   Proposal_Forum.xlsm (Größe: 41,12 KB / Downloads: 4)
.docx   Standard_Example.docx (Größe: 14,78 KB / Downloads: 4)
Top
#4
Hi,

mal als Muster mit ein paar eingefügten Musterdaten ins Worddoc.  Die Verweise (Name, Speicherort) im Worddoc müssen ggf angepaßt werden, Verknüpfungen ansehen mit Alt + F9

Hier wie mans machen kann:  https://edvtraining.wordpress.com/2014/0...erknupfen/


Angehängte Dateien
.doc   Musterdoc Daten Excel.doc (Größe: 28 KB / Downloads: 4)
.xlsm   Proposal_Forum.xlsm (Größe: 37,13 KB / Downloads: 3)
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste