Ich möchte eine Excel tabelle mit 12 Mannschaften und 22 Spielrunden inkl Spielanzahl Siege unentschieden Niederlagen Tore ,Differenz und Punkte alles mit Tabelle
Ich möchte die Mannschaften ändern können
Die Tabelle sollte ausrechnen können welche Ergebnisse ich in die Spielpaarungen eingeben.
Ich hoffe ich habs halbwegs verständlich erklärt für weitere Fragen bitte melden .Danke schon mal
26.07.2017, 20:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2017, 20:48 von echo.)
Hallo Zum Ansatz: du brauchst für die Spieltage vier Spalten: Heimmannschaft ; Gastmannschaft ; Tore-Heimmannschaft ; Tore-Gastmannschaft Diese Sachen musst du eingeben. Die nächsten zwei Spalten für die Punkte kann Excel selbst errechnen.
Zusätzlich musst du dafür sorgen, das die Mannschaften immer gleich geschrieben werden. Stichwort: Mannschaftsliste und Datengültigkeit (PullDown-Menü) für die ersten zwei Spalten
Wenn du so etwas erstellst hasst ist der Rest Mathematik und einige Formeln. Wenn du uns so einen Entwurf zur Verfügung stellst können wir sehen welche Formeln wo ihn müssten. Dann können wir dann auch weiter helfen.