01.10.2016, 10:17
Hoi z'samme,
Frage: kann man in Excel (Version 2010) für Kopf/Fusszeilen NEUE / EIGENE Elemente definieren, deren Informationen aus der aktiven Tabelle geholt werden?
Konkret: Ich möchte ein in einer Datei mit mehren Arbeitsblättern ein separates Arbeitsblatt definieren mit allgemeinen Grunddaten wie Autor, Version, Dokumententitel usw, z.B. definiert als Name. Diese registrierten Namen soll dann die Fusszeile abholen können um diese beim Druck automatisch entsprechend zu benutzen. (einfach mit &[NeuerName] gehts mal nicht...)
Sinn: ich erstelle 1x eine Vorlage und brauche dann "nie wieder" die Kopf- Fusszeilen anpassen, sondern nur die Grunddatenseite.
Ist das ohne VBA möglich?
Danke für Input!
Frage: kann man in Excel (Version 2010) für Kopf/Fusszeilen NEUE / EIGENE Elemente definieren, deren Informationen aus der aktiven Tabelle geholt werden?
Konkret: Ich möchte ein in einer Datei mit mehren Arbeitsblättern ein separates Arbeitsblatt definieren mit allgemeinen Grunddaten wie Autor, Version, Dokumententitel usw, z.B. definiert als Name. Diese registrierten Namen soll dann die Fusszeile abholen können um diese beim Druck automatisch entsprechend zu benutzen. (einfach mit &[NeuerName] gehts mal nicht...)
Sinn: ich erstelle 1x eine Vorlage und brauche dann "nie wieder" die Kopf- Fusszeilen anpassen, sondern nur die Grunddatenseite.
Ist das ohne VBA möglich?
Danke für Input!