Excel Hilfe
#1
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme.

Ich würde gerne eine Tabelle für die Arbeit erstellen.
Ein Seminarzentrum.

1. Spalte Name des Seminars
2. Spalte Dauer des Seminars z.B. Mo-Fr oder nur Mo.
3. Personenzahl

so weit so gut jetzt mein Problem wir bitten 5 Mahlzeiten an und ich würde gerne die Personenanzahl ermittelt, für die einzelnen Mahlzeiten.

also spalte 4. Frühstück (j/n) 5. Zwischenver. (j/n) 6. Mittag (j/n) 7. Kuchen (j/n) 8. (j/n)

mit der Formel Summewenn kann ich diese dann berechnen.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit zusammenzurechnen wenn das Seminar z.B. Mo erst zu Kaffee anreist und Fr. schon nach dem Mittag abreist.
Bis jetzt kann ich nur alles für den Tag berechnen.
hat jemand ein Tip für mich
Danke im Voraus.
Top
#2
Hi Rothummer,


lade bitte deine Beispieldatei hoch, damit wir wissen, was du vorhast! :)

LG
Alexandra
Top
#3
Hallöchen,

wenn bei Euch generell Montag Anreise ist und alles erst Nachmittag anfängt, und Freitag ebenso generell die Abreise Mittag ist, brauchst Du das doch nur bei den jeweiligen Mahlzeiten abzuziehen.

Ansonsten müsstest Du noch irgendwo hinterlegen, wann denn die An- und Abreise ist. Entsprechend kannst Du auch anhand dieses Eintrags die "Abzüge" verrechnen.

Im Prinzip

=Summe der Frühstücke - (wenn Anreise nach dem Frühstück; 1; 0)
=Summe der Zwischenmahlzeiten - (wenn Anreise nach der Zwischenmahlzeit; 1; 0)
=Summe Mittag - …

usw.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste