Registriert seit: 26.03.2019
Version(en): Office 10
Ich bräuchte bitte einen Tipp:
(komme mit KGrösser nicht klar; weiß nicht, wie ich die Formel anwenden kann.
Ich habe eine Excelliste mit den Spalten
A : Name
B : Zahl
Hinter manchen Namen steht eine Zahl, bei anderen nicht.
Wie kann ich ich die Namen mit Zahlen nach vorne sortieren?
Danke vorab.
Norbert
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
markiere den Bereich==> Daten==> Sortieren==> nach Spalte B (bzw. nach deren Überschrift) sortieren==> Ebene hinzufügen==> nach Spalte A (bzw. nach deren Überschrift) sortieren. Fertig.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 26.03.2019
Version(en): Office 10
Die Danke! Das kannte ich schon. Wollte bei 50 Leuten das ganze automatisieren mit =KGRÖSSER
Registriert seit: 12.10.2014
Version(en): 365 Insider (32 Bit)
Moin!
Es gibt KGRÖSSER() nicht, nur KGRÖSSTE()
Wenn ich aber Deine Threaderöffnung sehe:
Zitat:Wie kann ich ich die Namen mit Zahlen nach vorne sortieren?
dann reicht völlig:
Rechtsklick in Spalte B, absteigend sortieren.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Registriert seit: 16.04.2014
Version(en): xl2016/365
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag 28
• Storax
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
Deine Beschreibung lässt etwas Spielraum zum Auslegen.
Ich hab hier mal zwei Sortiervarianten und eine Formelvariante. Die Formelvariante benötigt jedoch Hilfsspalten und einen Trick - den hab ich hier nicht drin. Die Formel erkennt die leeren Zellen als 0 und sortiert die entsprechend ein. Du müsstest also schauen, wie Du die Formel an der Stelle austrickst, z.B. indem Du bei einer leeren Zelle 99999 dazu nimmst und in der sortierten Spalte wieder weg. Die Formel hat aber auch den Nachteil, das keine Doppelungen dabei sein dürfen. Die Formeln oben eingeben und nach unten ziehen.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1' |
| A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M |
1 | A | 3 | | B | 1 | | A | 3 | | A3 | 1 | A | 3 |
2 | B | 2 | | C | 1 | | B | 1 | | B2 | 3 | B | 1 |
3 | C | 1 | | B | 2 | | B | 2 | | C1 | 5 | B | 2 |
4 | B | 1 | | A | 3 | | C | 1 | | B1 | 2 | C | 0 |
5 | C | | | C | | | C | | | C | 4 | C | 1 |
6 | D | | | D | | | D | | | D | 6 | D | 0 |
Zelle | Formel |
J1 | =A1&B1 |
K1 | =ZÄHLENWENN($J$1:$J$6;"<"&J1)+1 |
L1 | =INDEX($A$1:$A$6;VERGLEICH(ZEILE();$K$1:$K$6;0)) |
M1 | =INDEX($B$1:$B$6;VERGLEICH(ZEILE();$K$1:$K$6;0)) |
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016 |
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg |
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)