11.08.2015, 15:46
Guten Tag,
ich versuche mich seit gestern daran eine einfache Kasse in Excel zu erstellen.
Kurz was die Kasse können soll:
Der Barcodescanner schreibt die Artikelnummer in eine Exceltabelle und springt in die nächste Zeile. (Bei Artikelnummer)
In den Zellen daneben wird über eine Vergleichs/Index Kombination die Artikelnummer in einer anderen Exceldatei herausgesucht und alle relevanten Infos werden eingetragen.
Das dient am ende des Tages als Übersicht was alles gekauft wurde.
[Artikelnummer] [Bezeichnung] [Stückpreis] [Menge] [Gesammtpreis]
12345 Tasse blau 9,99€ 1 9,99€
Soweit hat auch alles nach einigen Stunden Google funktioniert. :18:
Nun möchte ich in einer weitere Tabelle haben welche nur pro Kunden gilt, also nur zusammenzählt was der Kunde XY gekauft hat.
Ich weiss jedoch nicht wie ich das ganze sinnvoll auslesen kann ohne ständig in der Tabelle herumklicken zu müssen.
Es dürfte also nur die neuesten Daten auslesen bzw. sollte irgendwie zu resetten sein.
Mir fällt gerade irgendwie absolut kein Ansatz ein wie ich das Umsetzen könnte.
Leider kenne ich mich auch überhaupt nicht mit vba aus weshalb mir eine lösung ohne vba lieber wäre (falls möglich)
[Bezeichnung] [Stückpreis] [Menge] [Gesammtpreis]
Tasse blau 9,99€ 1 9,99€
Tasse rot 9,99€ 1 9,99€
[Summe: ] 19,98€
Die Datei befindet sich im Anhang.
Evtl. habt ihr ja eine Idee. :19:
Viele Grüße
Tim0
ich versuche mich seit gestern daran eine einfache Kasse in Excel zu erstellen.
Kurz was die Kasse können soll:
Der Barcodescanner schreibt die Artikelnummer in eine Exceltabelle und springt in die nächste Zeile. (Bei Artikelnummer)
In den Zellen daneben wird über eine Vergleichs/Index Kombination die Artikelnummer in einer anderen Exceldatei herausgesucht und alle relevanten Infos werden eingetragen.
Das dient am ende des Tages als Übersicht was alles gekauft wurde.
[Artikelnummer] [Bezeichnung] [Stückpreis] [Menge] [Gesammtpreis]
12345 Tasse blau 9,99€ 1 9,99€
Soweit hat auch alles nach einigen Stunden Google funktioniert. :18:
Nun möchte ich in einer weitere Tabelle haben welche nur pro Kunden gilt, also nur zusammenzählt was der Kunde XY gekauft hat.
Ich weiss jedoch nicht wie ich das ganze sinnvoll auslesen kann ohne ständig in der Tabelle herumklicken zu müssen.
Es dürfte also nur die neuesten Daten auslesen bzw. sollte irgendwie zu resetten sein.
Mir fällt gerade irgendwie absolut kein Ansatz ein wie ich das Umsetzen könnte.
Leider kenne ich mich auch überhaupt nicht mit vba aus weshalb mir eine lösung ohne vba lieber wäre (falls möglich)
[Bezeichnung] [Stückpreis] [Menge] [Gesammtpreis]
Tasse blau 9,99€ 1 9,99€
Tasse rot 9,99€ 1 9,99€
[Summe: ] 19,98€
Die Datei befindet sich im Anhang.
Evtl. habt ihr ja eine Idee. :19:
Viele Grüße
Tim0