Excel - Leerzeile in Spalte mit fehlendem Wert
Moin, 

ich habe folgendes Problem:

In Spalte A steht das Datum vom 01.01.2006 bis 31.12.2016. In Spalte B steht ebenfalls jeweils ein Datum, das zu einem Wert in Spalte C gehört (B&C also gleich lang). Jedoch gibt es nicht für jeden Tag einen Wert (A also länger als B&C). Ich möchte nun in Spalte B und C eine Leerzeile für die Zeilen haben, an dem es keinen Wert für einen Tag gibt. In Zeile A sollen alle Tage bestehen bleiben.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke schon mal und beste Grüße
Sven
Moin Sven,
Excel 2017? Kenne ich nicht, aber vielleicht meinst du ja die 365er Version.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit Power Query (xl2010/13: Power Query, xl2016: Daten | Abrufen und transformieren) zum Ziel gelangst. Aber ohne Muster-xlsx mache ich mir keine Arbeit.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Moin Günther, 

ich meine 2017, ja. Bringt dir das was wenn ich eine Excel-Datei hier hochlade?

Beste Grüße
Hi,

(05.04.2017, 13:06)svenstjarn schrieb: ich meine 2017, ja.

zeige mal nen Screenshot von Excel oder Office, bei dem als Version 2017 steht.
Ralfs Aufforderung kann ich nur unterstützen  :05:

Und ja, das bringt mir was. Denn dann brauche ich mir erstens keine unnötige (weil redundante) Arbeit zu machen und es gibt weniger Missverständnisse ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Hier die Excel-Mappe

Und danke nochmal!

Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe4.xlsx (Größe: 103,49 KB / Downloads: 4)
Ah ja ...
und worauf bezieht sich Spalte_C? 
Also: Sollen die Leerzeilen in Spalten B:C oder nur in B eingefügt werden? (ich vermute mal B:C)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
(05.04.2017, 13:46)GMG-CC schrieb: Also: Sollen die Leerzeilen in Spalten B:C oder nur in B eingefügt werden? (ich vermute mal B:C)

Ja genau. Leerzeilen in Spalte B und in C. 
(Das bezieht sich auf die Veränderung eines Aktienkurses, der theoretisch noch in einer anderen Spalte aufgeführt ist. Ist aber nicht relevant dachte ich, da ich nur diese 3 Spalten aufführen muss.)
So, ab Excel 2016 ist ja Power Query integriert (Daten | Abrufen und transformieren) und damit habe ich es gemacht. Im Editor kannst du die einzelnen Schritte nachvollziehen.
Und ich hoffe, dass du es so wolltest ... (*.xlsb nur, damit das Teil kleiner wird. Ist ohne VBA/Makros).

Angehängte Dateien
.xlsb   Aktien mit Leerzeilen.xlsb (Größe: 133,92 KB / Downloads: 4)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
und ich habe noch nichts gesehen, das belegt, daß es EXCEL2017 gibt!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste