In Spalte A steht das Datum vom 01.01.2006 bis 31.12.2016. In Spalte B steht ebenfalls jeweils ein Datum, das zu einem Wert in Spalte C gehört (B&C also gleich lang). Jedoch gibt es nicht für jeden Tag einen Wert (A also länger als B&C). Ich möchte nun in Spalte B und C eine Leerzeile für die Zeilen haben, an dem es keinen Wert für einen Tag gibt. In Zeile A sollen alle Tage bestehen bleiben.
05.04.2017, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2017, 13:05 von GMG-CC.)
Moin Sven, Excel 2017? Kenne ich nicht, aber vielleicht meinst du ja die 365er Version.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit Power Query (xl2010/13: Power Query, xl2016: Daten | Abrufen und transformieren) zum Ziel gelangst. Aber ohne Muster-xlsx mache ich mir keine Arbeit.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Und ja, das bringt mir was. Denn dann brauche ich mir erstens keine unnötige (weil redundante) Arbeit zu machen und es gibt weniger Missverständnisse ...
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
(05.04.2017, 13:46)GMG-CC schrieb: Also: Sollen die Leerzeilen in Spalten B:C oder nur in B eingefügt werden? (ich vermute mal B:C)
Ja genau. Leerzeilen in Spalte B und in C. (Das bezieht sich auf die Veränderung eines Aktienkurses, der theoretisch noch in einer anderen Spalte aufgeführt ist. Ist aber nicht relevant dachte ich, da ich nur diese 3 Spalten aufführen muss.)
So, ab Excel 2016 ist ja Power Query integriert (Daten | Abrufen und transformieren) und damit habe ich es gemacht. Im Editor kannst du die einzelnen Schritte nachvollziehen. Und ich hoffe, dass du es so wolltest ... (*.xlsb nur, damit das Teil kleiner wird. Ist ohne VBA/Makros).
Beste Grüße Günther