ich würde gerne für meine kleine Firma eine Excel Liste erstellen, bei der man am besten per Knopfdruck auf einen Jahreskalender immer von Montag bis Donnerstag, eine Zufallsreihenfolge aus 8 Leuten generiert.
Im Moment habe ich ein Excel Jahres - Freizeitkalender. Bei dem habe ich für jeden Tag eine extra Zeile erstellt, und füge per Dropdown Menü jeden Namen einzelnt ein.
Die Kollegen beschwerren sich schon, dass sie immer am selben Tag müssen, wenn kein Feiertag kommt...
Sub Dienstplan() Dim a As Range, b As Worksheet, c As Integer Set a = Range("Vollstrecker2020") For Each b In Worksheets For c = 2 To 8 Step 2 b.Cells(3, c).Value = a.Cells(Int(Rnd * a.Cells.Count) + 1) Next c Next b End Sub
Gruss Raoul
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Raoul21 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Raoul21 für diesen Beitrag 28 • Ndirony
Danke Ralf, find ich klasse wie hilfsbereit ihr seid.
Ich bin auch für komplett neue Umsetzungsideen offen.
Am Ende werden die Kollegen eh wieder nicht zufrieden sein, wenn sie z.B. durch den Zufallsgenerator am 07.08.2020 und am 10.08.2020 Dienst haben.... aber das kann man ja dann beliebig händisch switchen. =)
Hallo LCohen, vielen Dank. Würdest du mir nur erklären, wie ich einen Index in Kombination mit dem Code von RPP63 anwende. Im Google werde ich nicht schlau, und ich bin leider noch total unwissend im fortgeschrittenen Excel coding / makro.