02.02.2021, 12:50
Hallo an die Excel Profis,
ich brauche mal Eure Hilfe/Inspiration.
Ich suche mir jetzt schon seit Tagen die Finger wund, aber ich find im Netz leider nix zu dem Thema.
Ich bekomme einmal im Monat eine Liste (xlsx.Datei) mit fehlerhaften Bestellungen, sortiert nach NL = Niederlassungen.
Diese muss ich bisher händisch auseinander pflücken und in einzelne Excellisten packen.
Jede NL bekommt eine separate Excelliste mit ihren eigenen fehlerhaften Bestellungen, die sie prüfen müssen.
Filterfunktion scheidet aus, da die NL nur jeweils ihre eigenen Bestellungen sehen dürfen.
Ich muss also aus einer Excelliste diverse kleine machen und dann per Outlook verschicken.
Beispiel im Anhang - die echte Liste ist so ca 200-250 Zeilen lang, verteilt auf bis zu 45 NL.
Hat jemand eine Idee?
Ich hab früher mit Makros in Excel gearbeitet, aber das war noch unter Windows7 und ist hundert Jahre her
Danke & LG
Klara
ich brauche mal Eure Hilfe/Inspiration.
Ich suche mir jetzt schon seit Tagen die Finger wund, aber ich find im Netz leider nix zu dem Thema.
Ich bekomme einmal im Monat eine Liste (xlsx.Datei) mit fehlerhaften Bestellungen, sortiert nach NL = Niederlassungen.
Diese muss ich bisher händisch auseinander pflücken und in einzelne Excellisten packen.
Jede NL bekommt eine separate Excelliste mit ihren eigenen fehlerhaften Bestellungen, die sie prüfen müssen.
Filterfunktion scheidet aus, da die NL nur jeweils ihre eigenen Bestellungen sehen dürfen.
Ich muss also aus einer Excelliste diverse kleine machen und dann per Outlook verschicken.
Beispiel im Anhang - die echte Liste ist so ca 200-250 Zeilen lang, verteilt auf bis zu 45 NL.
Hat jemand eine Idee?
Ich hab früher mit Makros in Excel gearbeitet, aber das war noch unter Windows7 und ist hundert Jahre her
Danke & LG
Klara