Excel Liste je 10 Zellen zusammenfassen
#1
Moin Zusammen,

ich kenne mich mit Excel -5 aus. Hier eine ziemlich dumme Frage die wahrscheinlich schon mal gestellt wurde, ich aber auch zu blöd war die Antwort darauf zu finden.

Ich habe eine Liste mit ca. 4500 Werten. Ich möchte nun immer den Mittelwert aus 10 werten bilden. Dazu benutze ich Mittelwert(C2:C13).
Wenn ich diese Funktion aber mit der Maus an der Ecke runter ziehe (Ich weiß nicht wie man diese Funktion nennt? Excel-Auto), macht Excel daraus Mittelwert(C3:C13). Danach dachte ich: Ok Excel checkt das Pattern nicht, also hab ich ihm 5 Formeln vorgegeben:
Mittelwert(C2:C21)
Mittelwert(C12:C21)
Mittelwert(C22:C31)
Mittelwert(C32:C41)
Mittelwert(C42:C51)
wenn ich das aber mit Excel-Auto weiter mache, ergänzt Excel:
Mittelwert(C7:C16)
Mittelwert(C17:C26)
Mittelwert(C27:C36)
Mittelwert(C37:C46)
Mittelwert(C47:C56)
Mittekwert(C13:C22)

Was muss ich tun damit mir Excel die Formel richtig fortsetzt? 
Versteht man was ich meine?

Danke für die Hilfe 

MfG 
Superabsolutme
Top
#2
Hi

Versuch es mal mit der Formel.

=MITTELWERT(INDEX(C:C;2+(ZEILE(A1)-1)*10;):INDEX(C:C;11+(ZEILE(A1)-1)*10;))
Top
#3
PHP-Code:
AVERAGE(OFFSET($C$2:$C$13;10*(ROW(A1)-1);0)) 
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
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