05.01.2023, 16:17
Hallo,
Ich bin neu hier und vielleicht kann mir hier wer helfen, hänge hier an einem Macro fest..
Die Idee hinter dem Macro ist, der anfangs sheet ist „COLLECTION“ dieser heißt fest so und der letzte ist „LAST“ dieser heißt auch fest so, alles dazwischen ändert sich immer.
Das Macro sollte zwischen den Sheets wechseln und ein paar informationen sammeln und diese auf „COLLECTION“ zusammen führen. Das klappt schon soweit.
Jetzt würde ich gerne noch den Anfang ändern, aktuell werden die ergebnisse auf „A20“ zusammen getragen, aber ich fänd es auf „C20“ besser, weiß aber nicht wie ich die Spalte geändert bekomme mit der Reihe.
Weiterhin wäre es cool wenn danach eine verknüpfung jeweils erstellt würde um später ähnlich wie ein Register zwischen den taps hin und her zu wechseln..
Hoffe das ist verständlich,
würde mich sehr freuen, anbei mal noch der Code..
Ich bin neu hier und vielleicht kann mir hier wer helfen, hänge hier an einem Macro fest..
Die Idee hinter dem Macro ist, der anfangs sheet ist „COLLECTION“ dieser heißt fest so und der letzte ist „LAST“ dieser heißt auch fest so, alles dazwischen ändert sich immer.
Das Macro sollte zwischen den Sheets wechseln und ein paar informationen sammeln und diese auf „COLLECTION“ zusammen führen. Das klappt schon soweit.
Jetzt würde ich gerne noch den Anfang ändern, aktuell werden die ergebnisse auf „A20“ zusammen getragen, aber ich fänd es auf „C20“ besser, weiß aber nicht wie ich die Spalte geändert bekomme mit der Reihe.
Weiterhin wäre es cool wenn danach eine verknüpfung jeweils erstellt würde um später ähnlich wie ein Register zwischen den taps hin und her zu wechseln..
Hoffe das ist verständlich,
würde mich sehr freuen, anbei mal noch der Code..
Code:
[/size]
[size=1] [/size]
[size=1]Dim wkst As Worksheet[/size]
[size=1]Dim row As Long[/size]
[size=1]row = 20[/size]
[size=1] [/size]
[size=1]For Each wkst In ActiveWorkbook.Worksheets[/size]
[size=1] [/size]
[size=1] If wkst.Name <> "COLLECTION" Then[/size]
[size=1] Worksheets("COLLECTION").Cells(row, 1) = wkst.Range("D9").Value & " - " & wkst.Range("D10").Value & " - " & wkst.Range("G9").Value & " - " & wkst.Range("G10").Value & " - " & wkst.Range("D12").Value & " - " & wkst.Range("D11").Value[/size]
[size=1] [/size]
[size=1] row = row + 2[/size]
[size=1] [/size]
[size=1] End If[/size]
[size=1]Next[/size]
[size=1] [/size]
[size=1]