ich habe ein Excel Datenblatt in dem in verschiedensten Zellen Mailadressen stehen die wie folgt eingetragen sind , diese möchte ich aus dem Tabellenblatt in einer neue Tabelle unter einander in je einer separaten Zelle einfügen.
19.12.2017, 09:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2017, 09:20 von bnfk859.)
Guten Morgen Wastl,
ich habe mal eine Test Mappe angehangen, in der Art spielen sich die Adressen in zwei oder drei Zeilen bis in SPalte unendlich rüber´und das via Hand zu tun bei mehr als 300 Adressen ist sehr aufwendig und vor allem wird es wieder vor kommen und man kann natürlich die Lösung auch für andere Werte nutzen
Sub til() Dim rng As Range, arrMail(), rngCell As Range, i As Integer On Error Resume Next Set rng = Cells.SpecialCells(xlCellTypeConstants, 2) If Err.Number <> 0 Then MsgBox "Keine Zellen mit Inhalt gefunden", vbCritical: Exit Sub On Error GoTo 0 For Each rngCell In rng If InStr(1, rngCell, "@") > 0 Then ReDim Preserve arrMail(0, i) arrMail(0, i) = rngCell i = i + 1
End If Next Sheets.Add After:=Sheets(Sheets.Count) Cells(1, 1).Resize(i).Value = WorksheetFunction.Transpose(arrMail) End Sub
wenn ich das so ausführe, dann habe ich aber nicht nur die Mailadressen sondern zwei Zeilen mit allen Infos, zwar ohne Leezeilen aber ich möchte nur noch die Mailadressen über haben und die alle untereinander in je einer Zelle
es ist ja aber nach Deiner Anleitung immer noch alles in zwei Zeilen und nicht unter einander, die beiden Zeilen sind bis zu 150 Zellen lang, da kann ich keinen Filter anwenden