26.08.2024, 11:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2024, 11:48 von sixpackseven.)
Hallo,
ich habe gerade eine unerklärliche Mathematik Anomalie festgestellt.
In meiner ersten Abrechnung /rechts) kam Excel in der automatischen Berechnung auf einen Saldo von 1.279,84 €
Mein Vater hat dann nochmals mit weniger Kommastellen als Excel händisch nachgerechnet und kam bei „Kosten Ihrer Wohnung“ auf eine Summe von 1.117,66 €, also 8 Cent MEHR als vorher (1.117,58 €).
Also müsste in der neuen automatischen Excel Berechnung links ja jetzt ein Saldo von 1.279,92 € rauskommen.
Das tut es aber nicht, es kommen satte 12 Cent WENIGER raus.
Ich habe die Summe manuell im Windows Taschenrechner nachgerechnet, demnach stimmen die Salden, die Excel berechnet hat.
Aber das kann ja nicht sein???
Hat jemand ne Erklärung?
Mappe22.xlsx (Größe: 12,2 KB / Downloads: 19)
Gruß
Mario
ich habe gerade eine unerklärliche Mathematik Anomalie festgestellt.
In meiner ersten Abrechnung /rechts) kam Excel in der automatischen Berechnung auf einen Saldo von 1.279,84 €
Mein Vater hat dann nochmals mit weniger Kommastellen als Excel händisch nachgerechnet und kam bei „Kosten Ihrer Wohnung“ auf eine Summe von 1.117,66 €, also 8 Cent MEHR als vorher (1.117,58 €).
Also müsste in der neuen automatischen Excel Berechnung links ja jetzt ein Saldo von 1.279,92 € rauskommen.
Das tut es aber nicht, es kommen satte 12 Cent WENIGER raus.
Ich habe die Summe manuell im Windows Taschenrechner nachgerechnet, demnach stimmen die Salden, die Excel berechnet hat.
Aber das kann ja nicht sein???
Hat jemand ne Erklärung?
Mappe22.xlsx (Größe: 12,2 KB / Downloads: 19)
Gruß
Mario