27.01.2018, 13:44
Hallo,
eigentlich bin ich stiller Mitleser und google Freund. Aber nun brauche ich mal eure Hilfe.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Blättern.
Z.b. Bayern, Hessen, Sachsen etc.
Jetzt füttere ich die Blätter mit Adressen. Adressen unterteilt nach Bundesland.
Jetzt kommt mein Problem.
Ich möchte im 1. Arbeitsblatt eine Abfrage mit Dropdown erstellen.
1. Auswahl Bundesland, 2. Auswahl PLZ bereich.
Also: Bayern, 85 -- dann soll es mir die ausgewählten Adressen auf Seite 1 Anzeigen.
Jetzt ist mein Problem, Schreibe ich am Zeilenanfang die ersten 2 Buchstaben der PLZ extra in eine spalte, oder ist es möglich die Spalte mit der PLZ auszuwerten ?
Ich möchte jetzt keine komplett erstellte Liste haben, es reicht wenn ihr mir BITTE BITTE ansätze geben könnt. Ich sitze jetzt schon locker 2 stunden vor dem PC und Google und probiere. Aber ich komme auf keinen grünen Zweig und ihr seit meine letzte Rettung.
Danke und viele Grüße
eigentlich bin ich stiller Mitleser und google Freund. Aber nun brauche ich mal eure Hilfe.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Blättern.
Z.b. Bayern, Hessen, Sachsen etc.
Jetzt füttere ich die Blätter mit Adressen. Adressen unterteilt nach Bundesland.
Jetzt kommt mein Problem.
Ich möchte im 1. Arbeitsblatt eine Abfrage mit Dropdown erstellen.
1. Auswahl Bundesland, 2. Auswahl PLZ bereich.
Also: Bayern, 85 -- dann soll es mir die ausgewählten Adressen auf Seite 1 Anzeigen.
Jetzt ist mein Problem, Schreibe ich am Zeilenanfang die ersten 2 Buchstaben der PLZ extra in eine spalte, oder ist es möglich die Spalte mit der PLZ auszuwerten ?
Ich möchte jetzt keine komplett erstellte Liste haben, es reicht wenn ihr mir BITTE BITTE ansätze geben könnt. Ich sitze jetzt schon locker 2 stunden vor dem PC und Google und probiere. Aber ich komme auf keinen grünen Zweig und ihr seit meine letzte Rettung.
Danke und viele Grüße