Hallo alle zusammen ich habe ein Problem... Und zwar habe ich eine Excelliste bei der in einer Spalte für jede Zelle eine Notiz in Form eines Bildes angeheftet ist. Die Bilder sind alle gleich groß und das ist das Problem.. Sie sind alle gleich groß... Gibt es eine Möglichkeit alle gleichzeitig größer zu ziehen? Es sind nämlich 1000 Zellen und händisch wäre das nicht sooo schön.. Danke schonmal im voraus!
falls "Notiz" Excel-Kommentare sind, ist das mit einem kleinen Makro zu machen.
Falls es "Shapes"sind, gibt es ein "SelectAll", dann sollte man die Größe von Hand für alle ändern können.
Ich kann hier schlecht kritisieren, dass Du deutsche Begriffe nutzt, es ist aber mit eindeutigen englischen Wörtern einfachen Mißverständnisse zu vermeiden. Eine Beispieldatei mit min. 2 Beispielen wäre optimal.
13.03.2020, 16:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2020, 16:58 von maninweb.)
Hallo,
@Fennek: vielleicht meint er ja auch tatsächlich Notizen
Ich kenne jetzt Deine Excel-Version nicht, aber in neueren Excel-Versionen wurden die ehemaligen Kommentare in Notizen umbenannt und Kommentare sind nun andere Kommentare. Verwirrung komplett.
Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards https://de.excel-translator.de/translator:: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Hallo Danke schon mal für eure Antworten! Sorry war mir der richtigen Beschreibung nicht bewusst! Ich hänge hier mal ein Beispiel an. In der zweiten Spalte ist bei jeder Zelle ein Bild an gehangen und in meiner Version heißt das ganze "Notiz"... Danke schon mal im Voraus! MfG Alex
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
in der Annahme, dass in der betroffenen Spalte bzw. Bereich auch mindestens ein Kommentar vorhanden ist, könntest Du folgenden Code in einer Kopie Deiner Datei mal laufen lassen. Code in ein Modul einfügen. Und, Du müsstest den Tabellennamen, ggf. den Bereich und/oder die Höhe und Breite anpassen.
Code:
Sub ResizeComments()
Dim r As Range
For Each r In ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").Range("B:B").SpecialCells(xlCellTypeComments)
17.03.2020, 09:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2020, 09:57 von marose67.)
Hallo,
Sub commentSize() Dim C As comment For Each C In ActiveSheet.Comments C.Shape.Width = 160 C.Shape.Height = Len(C.text) * 100 Next C End Sub
Gruß Marcus
Mist ManinWeb war schneller ... ... Ach die Versionsnummer war gemeint ... ich dachte schon es handelt sich um so einen Excel Abklatsch.
Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen. Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Dort kopierst Du den Code rein und startest ihn. Dafür findest Du im Menü so ein Symbol wie "Play - Buttons" haben.
Gruß Marcus