28.08.2019, 17:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2019, 17:17 von Daniel.Haering.
Bearbeitungsgrund: Schreibfehler gefunden
)
Hallo,
ich habe mehrere ppt-Dateien, in denen zwecks Datenpflege automatisch Daten eingetragen werden sollen.
Aufgrund verschiedenster Umstände muss das über Excel-Objekte in der ppt-Datei gemacht werden.
Funktioniert alles wunderbar.
ABER
Wenn ich jetzt ein bestehendes Excel-Objekt in der ppt-Datei öffne und dann wieder "deaktiviere" wird irgendwie automatisch die Größe vom Excel-Objekt angepasst.
Ist natürlich kacke.
Gibt es dazu irgendwelche Tipps?
Ich hab, um das Problem darzustellen, auch gleich mal 3 Screenshots und die Datei angehängt.
Interessanter Weise kann ich die Datei am PC von einem Kollegen öffnen ohne diese Probleme zu bekommen.....
Fragen wären:
Woran liegt dieser Zauber?
Kann ich irgendwelche Einstellungen zurücksetzen?
Muss ich meinen PC wegwerfen und einen neuen kaufen?
Grüße und schon mal vielen Dank für hoffentlich Hilfe.
Daniel
ich habe mehrere ppt-Dateien, in denen zwecks Datenpflege automatisch Daten eingetragen werden sollen.
Aufgrund verschiedenster Umstände muss das über Excel-Objekte in der ppt-Datei gemacht werden.
Funktioniert alles wunderbar.
ABER
Wenn ich jetzt ein bestehendes Excel-Objekt in der ppt-Datei öffne und dann wieder "deaktiviere" wird irgendwie automatisch die Größe vom Excel-Objekt angepasst.
Ist natürlich kacke.
Gibt es dazu irgendwelche Tipps?
Ich hab, um das Problem darzustellen, auch gleich mal 3 Screenshots und die Datei angehängt.
Interessanter Weise kann ich die Datei am PC von einem Kollegen öffnen ohne diese Probleme zu bekommen.....
Fragen wären:
Woran liegt dieser Zauber?
Kann ich irgendwelche Einstellungen zurücksetzen?
Muss ich meinen PC wegwerfen und einen neuen kaufen?
Grüße und schon mal vielen Dank für hoffentlich Hilfe.
Daniel