Excel OneDrive
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe die folgende Herausforderung:

Ich möchte mit mehreren Exceldateien arbeiten und das ganze Online über OneDrive/Sharepoint.
Stellt euch eine X-Beliebe Anzahl an Teams vor die ihre Umsätze täglich/stündlich in die eigenen Tabellendateien eintragen und dann gibt es eine weitere Exceltabelle, der das ganze zusammenführt.

Ich habe im Internet paar Möglichkeiten gesehen aber jedes Mal bin ich auf eine "offline" Lösung gestoßen, wo die Datei, die alles zusammenführt, nicht in Onedrive ist.


MfG
Theok
Antworten Top
#2
...aha! Und was ist jetzt Deine Frage?

Vermutlich, wie Du alle Daten zusammenführen kannst? Beschäftige Dich mal mit Power Query (im Menü Daten). Da PQ kein VBA braucht, läuft es auch in Onedrive oder halt lokal... ganz wie Du willst...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Hallo Ralf,

ja genau. Die Frage wäre wie ich es zuzsammenführen kann.
In Onedrive wird mir nicht alle Möglichkeiten wie "Externe Daten Abrufen" oder "Neue Abfrage" angezeigt. Muss ich erstmal Lokal alles einstellen und danach es hochladen?

Vielen Dank im Voraus.
Antworten Top
#4
...bei Dir steht als Version O 365. Damit kannst Du auch in Onedrive externe Daten abrufen. Du kannst sogar Art und Ort der Daten auswählen. Kann Dein Problem nicht nachvollziehen.  Schau Dir mal diesen Workshop an...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste