ich möchte eine Formel anwenden aber habe nicht die Lösung.
in der Zelle E5 steht ein beliebiger % Wert und ich möchte jetzt in der Zelle I5 ein Text und gleichzeitig eine passende Hintergrund Farbe haben zu dem % Wert in E5.
vorrausetzungen sind
-wenn 75 % oder höher dann Text"gut" & Farbe "grün". -wenn 50-75 % dann Text"geht so" & Farbe "gelb". -wenn 25-50 % dann Text "nicht so schön" & Farbe"blau". -wenn 0-25 % dann Text "Schrott" & Farbe "rot".
Wenn ihr mir das berechnen könnten, wäre echt klasse.
Desweiteren werde ich bestimmt in dem Thread noch weiter Fragen in den nächsten Stunden oder Tagen haben [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an clever333 für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an clever333 für diesen Beitrag 28 • Jockel
(20.02.2017, 22:42)clever333 schrieb: Desweiteren werde ich bestimmt in dem Thread noch weiter Fragen in den nächsten Stunden oder Tagen haben [img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! ]
Bitte dann einen neuen Thread aufmachen!
Zu deiner Frage:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
E
F
G
H
I
5
34%
6
7
8
9
nicht so schön
Zelle
Formel
I9
=WENN(E5<25%;"Schrott";WENN(E5<50%;"nicht so schön";WENN(E5<75%;"geht so";"gut")))
-wenn 75 % oder höher dann Text"gut" & Farbe "grün". -wenn 50-75 % dann Text"geht so" & Farbe "gelb". -wenn 25-50 % dann Text "nicht so schön" & Farbe"blau". -wenn 0-25 % dann Text "Schrott" & Farbe "rot". ...
Hallo, was soll denn bei genau 25%, 50% und 75% passieren..?
Gruß Jörg stolzes Mitglied im ----Excel-Verein Freund einer excellenten Power Query-Abfrage