Excel -> Outlooktermin via VBA
#1
Information 
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei eine VBA Programmierung für einen Einarbeitungsplan zu erstellen.

Erstmal funktioniert alles.

Ich fülle Vorname / Nachname / Email / Datum / Uhrzeit Start / Uhrzeit Ende / Ort / Mit / Info zum Termin aus und erstelle dann anhand dieser Werte einen Outlookt Termin...läuft alles. Das einzige was mich nervt...ich muss die Emails nochmal manuell bestätigen...sprich die Termineingabe für Outlook öffnet sich und es ist alles da...nur beim Terminplanungs-Assistent sehe ich die Termine der andere nicht...das tue ich erst wenn ich die Emails nochmals manuell angeklickt habe und die dann quasi unterlegt sind. 

quasi von yxcv@gfsdfg.de zu yxcv@gfsdfg.de

Gibt es hier eine Möglichkeit seitens Excel / VBA das diese Email quasi direkt ausgewählt sind..."autoselect" what ever?

Ich hoffe meine Anfrage ist verständlich.

Grüße


Angehängte Dateien
.xlsm   Einarbeitungsplan_in arbeit.xlsm (Größe: 29,93 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

siehst Du denn die Termine wenn Du jemanden im Terminplanungs-Assi einträgst?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hi,

ja die sehe ich dann. Ich glaube aber, dass sich das nicht lösen lässt. Der Wert aus Excel heraus ist einfach nur die Emailadresse....man muss in Outlook nochmals oben auf "Namen Überprüfen" klicken...dann checkt er die eingetragenen Adressen mit dem Adressbucht ab und man sieht die Terminkalender. Ich glaueb nicht das es dafür einen workaround gibt.

Grüße
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste