Nein, es ist nicht verständlicher. Lade bitte eine abgespeckte Beispieldatei hoch und trage darin händisch ein, welcher Datensatz als doppelt gewertet wird und warum. So ca 25 bis 20 Datensätze sollten es sein. Nach Möglichkeit mit allen erdenklich vorkommenden Varianten.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Günter, Beschreibung der Anforderung und die Bemerkungen bei den "Zeilen" widersprechen sich. ICH jeden Fall werde für diesen Beitrag nichts mehr machen, denn wenn der TE derartig ignorant ist, trotz Aufforderung keine vernünftige Daten-Grundlage (*.xlsx) zu liefern, laufe ich ihm nicht hinterher. Ich bin schließlich kein Hund, der seinem Herchen immer hinterher läuft, egal wie der sich benimmt ...
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
05.02.2017, 01:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2017, 01:38 von atilla.)
Hallo,
dieser Satz:
Zitat:Die Spalte Kontakt enthält immer Name, Vorname Telefonnummer.
war für mich entscheidend, und das wollte ich die Ganze Zeit wissen.
Hier eine Formellösung mit zwei Hilfsspalten: (geht sicher auch mit einer Hilfsspalte, aber da müsste dann Summenprodukt ran. So ist es Ressourcen schonender)
Dann brauchst du nur nach der 1 in Spalte F zu filtern und diese Zeilen löschen.
Falls Du immer noch auf VBA bestehst, dann melde Dich noch einmal.
Edit: Habe mir das noch einmal angesehen, und muss feststellen, dass bei mehreren Vorkommen das so, wie ich es gemacht habe, nicht reicht. Aber ist jetzt spät geworden. Mal schauen ob ich es morgen hinbekomme. Vielleicht hat aber jemand anderes schon eine Lösung.