09.10.2020, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2020, 11:56 von britta-van-de-ruhr.)
Hallo zusammen,
ich bin am Rande des Nervenzusammenbruchs! :17:
Mein Chef hätte gern folgendes Dokument erstellt:
In Zelle H8 befindet sich eine Ausgangssumme von 100 %. Er hätte nun gern, dass in die Zellen D13 + E13 + F13 Summen eingegeben werden, die zusammen immer 40 % von den 100 % (Zelle H8) ergeben. Sollten mal in F13 z. Bsp. keine Summe eingetragen werden, sollten automatisiert die Zellen D13 + E13 die 40% der Zelle H8 ergeben.
Ich habe das letzte Mal während der Schule mit der Wenn-Dann-Sonst-Formel gearbeitet und das ist leider 20 Jahre her... Ich habe es versucht, aber alles, was ich als richtig erachte, spuckt mit Excel als FALSCH aus.
Ich bitte um HILFE!!!!
Vielen Dank schon einmal!
ich bin am Rande des Nervenzusammenbruchs! :17:
Mein Chef hätte gern folgendes Dokument erstellt:
In Zelle H8 befindet sich eine Ausgangssumme von 100 %. Er hätte nun gern, dass in die Zellen D13 + E13 + F13 Summen eingegeben werden, die zusammen immer 40 % von den 100 % (Zelle H8) ergeben. Sollten mal in F13 z. Bsp. keine Summe eingetragen werden, sollten automatisiert die Zellen D13 + E13 die 40% der Zelle H8 ergeben.
Ich habe das letzte Mal während der Schule mit der Wenn-Dann-Sonst-Formel gearbeitet und das ist leider 20 Jahre her... Ich habe es versucht, aber alles, was ich als richtig erachte, spuckt mit Excel als FALSCH aus.
Ich bitte um HILFE!!!!
Vielen Dank schon einmal!