08.07.2019, 11:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2019, 11:41 von Fabgu96.)
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe. ich habe mir ein Report aus unserem System gezogen und soll nun für jede Region den Max und Min wert berechnen. Da die Zahlen automatisch aus dem System gezogen werden sollte keine Hilfsspalten etc verwendet werden und auch ohne Filter gearbeitet werden. Ziel ist es einfach immer nur die Region zu ändern und die Daten automatisch generiert zu bekommen.
150 Länder geben online ihre Zahlen ab und ich soll nun für jede Region (z.B. Europa) die höchste und niedrigste Zahl rausfinden. Weil aber mehrere Regionen in dem Excel Sheet vorhanden sind kann ich nicht einfach MAX oder MIN anwenden. irgendwie muss man die Region in die Formal noch einbauen aber ich weiß leider nicht wie das geht.
Zitat:Da die Zahlen automatisch aus dem System gezogen werden sollte keine Hilfsspalten etc verwendet werden und auch ohne Filter gearbeitet werden.
Was spricht dagegen? HS können ausgeblendet werden, Filter über Daten/Filter ein- bzw. ebenfalls wieder ausgeblendet werden. Einen echten Grund (falls damit das Problem gelöst werden könnte) sehe ich nicht.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)