ich habe eine Liste mit Zahlen im Bereich G3:J9. Nun möchte ich, dass mir in einer anderen Zelle der Kleinste Wert angezeigt wird und anschließend in der nächsten Zelle der nächst höhere usw... Das Problem ist, dass die Zahlen auch Buchstaben beinhalten. Die Reihenfolge sollte wie folgt aussehen: 1 1a 1b 2 2a 2b ...
Hat jemand von euch eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
26.03.2018, 09:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2018, 09:37 von LCohen.)
In LibreOffice (welches seit neuestem TEXTVERKETTEN kennt, dort als VERBINDEN) funktioniert die {}-lose VERWEIS-Variante aus http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=100 nicht.
EDIT1: Musterdatei dafür nicht beachtet. EDIT2: In Deiner Datei sind Datensätze! Wie willst Du da verschiedene Felder eines Datensatzes extrahieren und danach wie nach einer Spalte sortieren? Das ist doch inhaltlich falsch.
wenn du die Sortierung A18:B25, das war nur für mich. Ich wollte die Buchstaben in Zahlen umrechnen um die Sortierung einfacher zu machen. Komme da aber auch nicht weiter. Im wesentlichen geht es darum, dass die Zahlen G3:J9 gefiltert werden und die kleinste Zahl in Y2:AF2 angezeigt wird.
im Bereich G3:J9 gibt es 28 Kombis, und die willste Bereich Y2:CJ2 = 64 Felder aufsteigend eintragen? Doppelte raus bleiben 17 Für jeden Kombi gibts ja 8 Spalten Dann müsste das aber einen anderen Bereich ergeben =8*17=136 = Bereich Y2:GC2