28.06.2021, 14:28
Hallo,
ich habe ein Problem.
ich habe eine Ausgangs-Excel-Datei (Resultierend aus einem Export), bei dem sich die Spalten ständig ändern.
Die Überschrift der Spalten ist immer gleich, aber die Reihenfolge ändert sich mit jedem Export.
1. Export = Feldbezeichnung = 2. Export
A = Feld 1 = C
B = Feld 2 = F
C = Feld 3 = A
D = Feld 4 = D
E = Feld 5 = E
F = Feld 6 = B
Jetzt würde ich dieses gerne in eine neue Excel-Tabelle so einlesen, dass ich z.B:
In Spalte A alle Einträge von Feld 4 habe
In Spalte B alle Einträge von Feld 3
In Spalte C alle Einträge von Feld 1
usw.
ich weiß nicht wie ich das mit Verweis, SVerweis etc. lösen kann. Gibt es hier eine Möglichkeit über den Inhalt der Export-Datei zu gehen, nach der Überschrift in der Spalte zu suchen, und dann die Zeilen nach unten mit den Inhalten aus dieser gefundenen Spalte zu füllen?
Ihr würdet mir hier echt helfen!
Danke
ich habe ein Problem.
ich habe eine Ausgangs-Excel-Datei (Resultierend aus einem Export), bei dem sich die Spalten ständig ändern.
Die Überschrift der Spalten ist immer gleich, aber die Reihenfolge ändert sich mit jedem Export.
1. Export = Feldbezeichnung = 2. Export
A = Feld 1 = C
B = Feld 2 = F
C = Feld 3 = A
D = Feld 4 = D
E = Feld 5 = E
F = Feld 6 = B
Jetzt würde ich dieses gerne in eine neue Excel-Tabelle so einlesen, dass ich z.B:
In Spalte A alle Einträge von Feld 4 habe
In Spalte B alle Einträge von Feld 3
In Spalte C alle Einträge von Feld 1
usw.
ich weiß nicht wie ich das mit Verweis, SVerweis etc. lösen kann. Gibt es hier eine Möglichkeit über den Inhalt der Export-Datei zu gehen, nach der Überschrift in der Spalte zu suchen, und dann die Zeilen nach unten mit den Inhalten aus dieser gefundenen Spalte zu füllen?
Ihr würdet mir hier echt helfen!
Danke