Excel Such Maske
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle mit ca. 13 Arbeitsblättern. Für jeden Monat habe ich ein Arbeitsblatt. Ein weiteres Arbeitsblatt dient dazu, eine Auftragsnummer aus Spalte 1 zu suchen und ausgeben zu lassen, und zwar mittels einer Objektnummer, die in Spalte 2 eingetragen wurde. Ich habe einen Sverweis gemacht der wie folgt aussieht.

SVERWEIS(Z5S1;INDIREKT("'"&INDEX({"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November";"Dezember"};VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'"&{"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November";"Dezember"}&"'!B:B");Z5S1)>0)+0;0))&"'!A:Z");1;0)

Dieser SVerweis hatte bei einer anderen Tabelle bereits funktioniert, deshalb weiß ich nicht, was falsch läuft. Undecided

Gibt es vielleicht auch eine andere Lösung, wie man sich eine Auftragsnummer ausgeben lassen kann, mittels einer Objektnummer?
Top
#2
Hola,


Zitat:deshalb weiß ich nicht, was falsch läuft.

das wissen wir leider auch nicht.
Gleichartige Daten gehören auf ein Blatt, dann sind Auswertungen etc. viel bequemer durchzuführen.

Gruß,
steveda
Top
#3
Moin,
natürlich  gebe ich steveda zu 100% Recht;
es könnte aber auch sein, dass du mit Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ zum Ziel kommst.
Aber ohne zu wissen, ob du es einsetzen darfst und ohne Muster-Mappe: Null Chance ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste