Excel Summenbereich automatisch erweitern
#1
Hallo,

habe folgendes Problem:

Habe von B2 - E2 jeweils Zahlen: 3, 44, 6, 1.
F2 ist leer.
In H2 mache ich die Summe. (=Summe(B2:F2))
Jetzt will ich jeden Tag einen neuen Wert hinter E2 einfügen.
Dazu markiere ich Spalte F. Spalte einfügen. (Somit wurde G und H zu --> H und I)
Dann gebe ich einen Wert bei der neu entstandenen Spalte F2 ein. (23).

Problem: Die Summe bei I2 ist noch die alte. Ich muss es händisch nachziehen,... weiß wer wie ich das machen könnte?

LG Danke
Top
#2
Hallöchen,

- nimm eine leere Spalte zwischen die Zahlen und die Funktion, verweise in der Funktion auf die leere Spalte und füge dann davor etwas ein.
- nimm die Zahlen senkrecht und eine intelligente Tabelle/Liste. Die hat eine schaltbare Ergebniszeile, wo Du u.a. die Summe rechnen kannst
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top
#3
Moin!
Ich würde die Summenformel in A2 schreiben.
(evtl. iVm Fixierung der ersten Spalte)
Bei SUMME(B2:XFD2) kannst Du dann erweitern bis der Arzt kommt. Wink

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Top
#4
Super danke, hat funktioniert, LG
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste