Ich möchte gerne die Duplikate so entfernen, dass die ID mit den meisten einträgen bzw. Belegen nur noch vorhanden ist. Wenn ich auf Dupliukate entfernen klicke, lösch Excel einfach Querbeet. Jedoch möchte ich das nicht.
Gibt es eine andere Möglichkeit die Duplikate nach meinen Wünschen zu löschen?
der Anhang hat die Sache wohl auch nicht beschleunigt
Hier mal (m)ein Ansatz. In Deinem Beispiel listest Du die Daten, die in Spalte B mindestens 3 Daten haben. Da die Daten jeweils nur aus einem Buchstaben bestehen, kann man das leicht über die Länge der Zeichenkette ermitteln. Du filterst anschließend alles, was >=5 ist, und kopierst das in Deinen neuen Bereich. Wenn Deine Belegnummern jeweils eine feste Länge haben, geht das natürlich auch mit längeren Daten Das WECHSELN habe ich zusätzlich drin, weil einige Deiner Beispieldaten Leerzeichen enthalten.
Hallo, ist das Absicht, dass manchmal Leerzeichen in den Zellen sind aber zumeinst nicht..? Was ist der Unterschied zwischen den beiden blauen Zellen...? Soll das so? Was ist dort dein Wunschergebnis..?
07.11.2016, 22:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2016, 22:58 von schauan.)
Hallo Jörg,
es geht darum, zu jeder ID sozusagen den "längsten" Eintrag zu finden. In Spalte G hättest Du also eine Liste der ID und in Spalte H den jeweils "längsten" Eintrag dieser ID's. Ob sich nun die "Länge" tatsächlich auch aus der Zeichenlänge ergibt oder nur durch die Anzahl der durch Komma getrennten Teilstrings sei mal dahingestellt. Mein Ansatz ist da sicher auch nicht ganz richtig, aber er passt zufälligerweise zumindest im Beispiel
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag 28 • fiti