Excel Tabelle Auflistung
#1
Grüß euch!

Ich habe aktuell einen total Denkfehler drinnen und bitte um eure Hilfe!
In dieser Nachricht habe ich eine Tabelle angefügt wo eine Auflistung drinnen ist von Drucker und die dazu erforderlichen Toner.
Mein Wunsch wäre wenn wir jetzt als Beispiel den Toner "4555" Emstar H741 rausfiltern das dann dort steht welche Drucker diesen Toner haben, bzw. wie viel wir davon noch auf Lager haben.

Bitte helft mir, bin echt gerade total verplant und bringe das nicht auf die Reihe... Danke euch allen!

lg.


Angehängte Dateien
.xls   Drucker.xls (Größe: 37 KB / Downloads: 6)
Top
#2
Hola,

du hast doch schon einen Autofilter über die Tabelle gelegt - die gibt doch alles aus was du möchtest.

Gruß,
steve1da
Top
#3
Ja das schon aber wenn man jetzt z.b. beim Filter den genannten Toner auswählt dann hab ich bei den einen Drucker "5" Stück dort stehen und bei den anderen Drucker haben wir nichts obwohl es der gleiche Toner ist.
Bzw. muss es ja nicht direkt durchs rausfiltern gehen, kann ja auch irgend eine andere Möglichkeit sein.
Wie gesagt mein Ziel wäre das ich eine Eingabemöglichkeit habe wie z.b.: Toner "4555" und dann soll dann aufgelistet sein diese Drucker und derzeit 5 auf Lager mit den dazugehörigen Wert.

Gibt's außer dieser "Rausfilter"-Möglichkeit keine schönere Alternative??

Sorry falls ich es etwas unverständlich geschrieben habe, bitte sonst einfach Fragen Wink
Top
#4
Hola,

für die Drucker:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($B$2:$B$16;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$16)-1/((ISTZAHL(SUCHEN(4555;$E$2:$E$16)))*($F$2:$F$16>0));ZEILE(A1)));"")

für die Stück:

Code:
=WENNFEHLER(INDEX($F$2:$F$16;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$16)-1/((ISTZAHL(SUCHEN(4555;$E$2:$E$16)))*($F$2:$F$16>0));ZEILE(A1)));"")

für den Wert:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX($H$2:$H$16;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$16)-1/((ISTZAHL(SUCHEN(4555;$E$2:$E$16)))*($F$2:$F$16>0));ZEILE(A1)));"")

Die Formeln jeweils nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
Top
#5
Ähmm... Sorry das ich nochmal lästig bin, aber könntest du mir das eventuell in meine Excel verbauen? Irgendwie kommt bei mir immer das selbe raus, bzw. vermutlich mache ich da gerade was falsch :O

Entschuldigung dafür, bin leider nicht annähernd so ein Profi wie ihr! Hut ab von eurem Wissen!
Top
#6
Hola,


Zitat: aber könntest du mir das eventuell in meine Excel verbauen?

die 3 Formeln kommen jeweils in die Zellen, in denen du das Ergebnis erwartest. Dann kopierst du sie einfach nach unten - das bekommst du doch bestimmt hin Wink

Ansonsten zeig bitte in einerDatei, dass alles immer das gleiche ausgibt.

Gruß,
steve1da
Top
#7
Hier hätte ich jetzt z.b. den Toner 4014 rausgefiltert, bei den Ergebnissen zeigt es mir jedoch das vom M602 an...
Hmm... Ich glaube ich stell mich heute etwas doof an. Sorry nochmal...


Angehängte Dateien
.xls   Drucker2.xls (Größe: 39,5 KB / Downloads: 4)
Top
#8
Hola,

ich dachte du willst nicht mit dem Filter arbeiten und dass eine Liste erstellt werden soll.
In der Formel frag ich explizit nach der Nr. 4555.

Du musst dich schon entscheiden was du willst.

Du kannst natürlich die 4555 in den Formeln durch eine Zelle ersetzen, in die du das Suchkriterium einträgst.

Gruß,
steve1da
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste