Hallo @all,
ich habe diese Thematik nun schon längere Zeit recherchiert und komme nie wirklich zu genau der Lösung, die ich benötige.
Vllt habt ihr eine gute Idee.
Es geht darum:
Ich habe eine Tabelle mit ca. 400 Zeilen. Zusätzlich sind hier 2 Header (Überschriftenzeilen) vorhanden, von der die oberste aus mehreren zusammengeführten Zellen besteht.
Aufgabe ist es hier, dass jede Zeile (unterhalb der Header) in ein einzelnes separates Dokument gespeichert wird.
Besonders sind hier 2 Sachen:
1. Jede neu erstellte Datei soll beide Header beinhalten
2. Die Dateien sollen nach den Inhalt einer bestimmte Zelle benannt werden.
Beispiel:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Diese Tabelle hat 17 Zeilen. Zeile 1+2 sind Header --> Zeile 1 besteht aus mehreren zusammengefügten Zellen.
Wenn diese Tabelle gesplittet wurde, sollen 15 einzelne Dokumente entstanden sein (jedes Dokument hat dann 3 Zeilen).
Jedes Dokument enthält beide Header!
PLUS:
Der Inhalt in Spalte 2 (ab Zeile 3) soll auch der Name des jeweiligen Dokumentes sein.
Spich
Dokument 1 = text 1
Dokument 2 = text 2
usw.
Habt ihr evtl eine Idee, wie dies umzusetzbar ist?
ich habe diese Thematik nun schon längere Zeit recherchiert und komme nie wirklich zu genau der Lösung, die ich benötige.
Vllt habt ihr eine gute Idee.
Es geht darum:
Ich habe eine Tabelle mit ca. 400 Zeilen. Zusätzlich sind hier 2 Header (Überschriftenzeilen) vorhanden, von der die oberste aus mehreren zusammengeführten Zellen besteht.
Aufgabe ist es hier, dass jede Zeile (unterhalb der Header) in ein einzelnes separates Dokument gespeichert wird.
Besonders sind hier 2 Sachen:
1. Jede neu erstellte Datei soll beide Header beinhalten
2. Die Dateien sollen nach den Inhalt einer bestimmte Zelle benannt werden.
Beispiel:
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Diese Tabelle hat 17 Zeilen. Zeile 1+2 sind Header --> Zeile 1 besteht aus mehreren zusammengefügten Zellen.
Wenn diese Tabelle gesplittet wurde, sollen 15 einzelne Dokumente entstanden sein (jedes Dokument hat dann 3 Zeilen).
Jedes Dokument enthält beide Header!
PLUS:
Der Inhalt in Spalte 2 (ab Zeile 3) soll auch der Name des jeweiligen Dokumentes sein.
Spich
Dokument 1 = text 1
Dokument 2 = text 2
usw.
Habt ihr evtl eine Idee, wie dies umzusetzbar ist?