08.10.2020, 11:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2020, 11:54 von JohannesWerner.)
Guten Tag alle zusammen.
Ich sitze vor folgendem Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und einen Lösungsvorschlag für mich hat.
Es geht um einen fortlaufende Tabelle mit Daten.
Hier soll mittels eines Barcode Scanners automatisch ein Satz(Zeile) aus dem bestehenden Datensatz markiert, ausgeschnitten und in ein neues Arbeitsblatt kopiert werden.
Ich versuche dies hier einmal zu beschreiben:
Ein Datensatz besteht aus einer Zeile mit 9 Spalten
Mittels eines Barcode Scanners (Tera Barcode Scanner) wird im original der gescannte Barcode gesucht (z.B. in Zeile 2, Spalte B)
der Datensatz ( gesamte Zeile) in der sich der gesuchte Barcode befindet wird durch das scannen und suchen automatisch ausgeschnitten und in ein neues Arbeitsblatt kopiert.
Eventuell stand hier bereits jemand vor einem ähnlichen Problem.
Es geht hier speziell um Lagerhaltung und das umbuchen von Waren.
vielen Dank an alle.
beste Grüße
Johannes Werner
Ich sitze vor folgendem Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und einen Lösungsvorschlag für mich hat.
Es geht um einen fortlaufende Tabelle mit Daten.
Hier soll mittels eines Barcode Scanners automatisch ein Satz(Zeile) aus dem bestehenden Datensatz markiert, ausgeschnitten und in ein neues Arbeitsblatt kopiert werden.
Ich versuche dies hier einmal zu beschreiben:
Ein Datensatz besteht aus einer Zeile mit 9 Spalten
Mittels eines Barcode Scanners (Tera Barcode Scanner) wird im original der gescannte Barcode gesucht (z.B. in Zeile 2, Spalte B)
der Datensatz ( gesamte Zeile) in der sich der gesuchte Barcode befindet wird durch das scannen und suchen automatisch ausgeschnitten und in ein neues Arbeitsblatt kopiert.
Eventuell stand hier bereits jemand vor einem ähnlichen Problem.
Es geht hier speziell um Lagerhaltung und das umbuchen von Waren.
vielen Dank an alle.
beste Grüße
Johannes Werner