10.12.2015, 13:22
Hallo,
da ich bisher leider keine vernünftige Lösung gefunden habe bzw. vielleicht auch zu doof gewesen bin, wollte ich mich mal direkt mit meinem Problem an euch wenden.
Ich habe eine Excel 2010 Arbeitsmappe mit einer variablen Anzahl an Tabellenblättern, in welchen sich wieder verschieden viele Tabellen befinden können. Jede Tabelle hat den gleichen Aufbau!
Befinden sich mehrere Tabellen in einem Tabellenblatt, so haben diese KEINE Leerzeile dazwischen, (sollte aber eigentlich über die fortlaufende Tabellenbezeichnung "Tabelle1"... zu referenzieren sein). Alle Daten aus den einzelnen Tabellen der jeweiligen Tabellenblätter sollen in ein neues Tabellenblatt in eine neue Tabelle eingefügt werden (zusammenfassender Überblick).
Gibt es hierzu eine einfache Möglichkeit oder ist das nur mit einem Makro zu realisieren?
Falls ja, wie würde sowas aussehen, da ich leider keine Ahnung von Makros habe.
Zusatzstoffe Allergene - Tabelle - Makro .xls (Größe: 192 KB / Downloads: 3)
Mit freundlichen Grüßen
Max
da ich bisher leider keine vernünftige Lösung gefunden habe bzw. vielleicht auch zu doof gewesen bin, wollte ich mich mal direkt mit meinem Problem an euch wenden.
Ich habe eine Excel 2010 Arbeitsmappe mit einer variablen Anzahl an Tabellenblättern, in welchen sich wieder verschieden viele Tabellen befinden können. Jede Tabelle hat den gleichen Aufbau!
Befinden sich mehrere Tabellen in einem Tabellenblatt, so haben diese KEINE Leerzeile dazwischen, (sollte aber eigentlich über die fortlaufende Tabellenbezeichnung "Tabelle1"... zu referenzieren sein). Alle Daten aus den einzelnen Tabellen der jeweiligen Tabellenblätter sollen in ein neues Tabellenblatt in eine neue Tabelle eingefügt werden (zusammenfassender Überblick).
Gibt es hierzu eine einfache Möglichkeit oder ist das nur mit einem Makro zu realisieren?
Falls ja, wie würde sowas aussehen, da ich leider keine Ahnung von Makros habe.
Zusatzstoffe Allergene - Tabelle - Makro .xls (Größe: 192 KB / Downloads: 3)
Mit freundlichen Grüßen
Max