Registriert seit: 18.12.2016
Version(en): MS Office 2013
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe in einer Excel Tabellenerstellung, für eine Schuldenberatung (Gläubiger-Aufstellung)
Für die genannte Tabelle habe ich eine ganz bestimmte Vorstellung, leider aber kaum / keine Erfahrung mit Excel.
Wer kann mir meine Excel Tabelle erstellen und mir erklären, wie ich verschiedene relevante Funktionen nutzen kann ?
Vorerst benötige ich die Hauptspalten der Tabelle (Überschrift) in Reihenfolge:
Nr. ( 1 Zeile )
Gläubiger Adresse ( 4 Zelilen )
Aktenzeichen ( 3 Zelilen )
Gläubiger Vertreter ( 4 Zeilen )
eigenes Aktenzeichen ( 3 Zeilen )
Forderungssumme ( 3 Zeilen )
Titel ( 1 Zeile )
Bemerkung ( 4 Zeilen )
Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen und danke jetzt schon mal für die Aufmerksamkeit.
Grüße aus Frankfurt am Main,
Tobias
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 2007, Office 365
(18.12.2016, 00:53)Synapsies schrieb: Wer kann mir meine Excel Tabelle erstellen und mir erklären, wie ich verschiedene relevante Funktionen nutzen kann ?
Hallo Tobias,
für den Aufbau deiner Tabelle hast du schon Vorstellungen. Dies einzugeben, wird doch wohl für dich kein Problem sein.
Um dir zu erklären, welche relevante Funktionen du nutzen kannst, müssen wir erst mal wissen, was du mit deiner Datei vorhast.
Deshalb wäre es vorteilhaft, wenn du uns dies in einer Beispieltabelle erörterst (
siehe hier).
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Registriert seit: 06.12.2015
Version(en): 2016
Hallo,
nur so als spontane Idee: wäre es nicht besser für jeden Gläubiger EINE Zeile zu bilden? Es gibt viele xl-Auswertungen, die dann leichter sein könnten.
mfg
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag 28
• Synapsies
Registriert seit: 18.12.2016
Version(en): MS Office 2013
Hi Fennek,
ja, dass ist auch meine Absicht.Ich brauche nur Platz in der (Zeile ?) für die Adresse des Gläubigers
Ich glaube wir meinen das Gleiche, nur Du hast den richtigen Begriff gewählt.
Ich habe Schwierigkeiten die ( Zeile/Zelle ? ) groß zu machen, so dass es noch in der Gläubiger-Auflistung bei Nummer 1 steht.
Die Adresse soll im Adressfeld stehen und soll aus 4 Zeilen bestehen , so das ich genug Platz für die Adresse des Gläubiger habe.
Grüße,
Tobias
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hallo Tobias,
Zitat:Ich habe Schwierigkeiten die ( Zeile/Zelle ? ) groß zu machen, so dass es noch in der Gläubiger-Auflistung bei Nummer 1 steht.
Die Adresse soll im Adressfeld stehen und soll aus 4 Zeilen bestehen , so das ich genug Platz für die Adresse des Gläubiger habe.
da ich nicht davon ausgehe, dass du nicht weißt, wie Zeilen und Spalten angepasst, vermute ich, dass du einen "speziellen Tabellenaufbau" wünscht. Dein Wunsch, mit den 4 Zeilen kannst du dir mit einem Zeilenumbruch erfüllen. Insgesamt gesehen fällt mir dazu nur ein, Connys Beitrag #2 zu beachten - besonders den Link.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 18.12.2016
Version(en): MS Office 2013
Vielen Dank an den Helfer :=)
Tabelle ist fertig TOP MANN !!!