21.02.2022, 14:06
Hallo Zusammen,
ich benötige folgendes und komme selber nicht auf eine funktionale Lösung.
Gebraucht wieder eine Übersicht für verfügbare oder belegte Lagerplätze.
Grundlage ist eine Excel Tabelle die kontinuierlich gepflegt wird.
Beispiel:
Auftrag wird fertig gestellt und wird in ein Abholer-Regal gestellt. Dieser Vorgang wird in einer Excel Liste dokumentiert.
Auftrag 1 steht auf Lagerplatz X. Wenn der Auftrag abgeholt wird, wird von einem Mitarbeiter ein "x" in die Spalte "Ware versandt" eingetragen und der Auftrag wird automatisch aus der Übersicht weg gefiltert.
Somit sind auf der Excel Übersicht immer nur alle offenen Aufträge sichtbar.
Auf der benötigten Übersicht soll eine Übersicht alle Lagerplätze sein die dann entweder grün (für frei) und rot (für belegt) dargestellt wird.
Somit muss der Mitarbeiter nicht immer erst raus um zu prüfen welcher Lagerplatz aktuell frei ist.
Beispiel Excel Liste ist im Anhang.
Vielen Dank schonmal!
ich benötige folgendes und komme selber nicht auf eine funktionale Lösung.
Gebraucht wieder eine Übersicht für verfügbare oder belegte Lagerplätze.
Grundlage ist eine Excel Tabelle die kontinuierlich gepflegt wird.
Beispiel:
Auftrag wird fertig gestellt und wird in ein Abholer-Regal gestellt. Dieser Vorgang wird in einer Excel Liste dokumentiert.
Auftrag 1 steht auf Lagerplatz X. Wenn der Auftrag abgeholt wird, wird von einem Mitarbeiter ein "x" in die Spalte "Ware versandt" eingetragen und der Auftrag wird automatisch aus der Übersicht weg gefiltert.
Somit sind auf der Excel Übersicht immer nur alle offenen Aufträge sichtbar.
Auf der benötigten Übersicht soll eine Übersicht alle Lagerplätze sein die dann entweder grün (für frei) und rot (für belegt) dargestellt wird.
Somit muss der Mitarbeiter nicht immer erst raus um zu prüfen welcher Lagerplatz aktuell frei ist.
Beispiel Excel Liste ist im Anhang.
Vielen Dank schonmal!