habe eine Frage und zwar wie realisiere ich das wenn ich für einen Mitarbeiter den Urlaub anzeigen möchte und dieser noch auf ein separate Tabelle soll.
Namen ziehe ich via DropDown aus der Tabelle.
Hatte es mit Zählenwenns versucht aber der Spuckt mir immer #Wert aus. In einer anderen Tabelle habe ich einen ähnlichen Aufbau und da klappt das wunderbar. Liegt es eventuell am Datum?
Also es muss ja das Datum, ob U eingetragen und dann noch der Name abgeglichen werden.
30.12.2020, 13:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2020, 13:56 von schauan.)
Hallöchen,
Du kannst mit INDEX und VERGLEICH die Position des Mitarbeiters auf einem Blatt feststellen und die entsprechenden Inhalte auslesen und dann z.B. so positionieren, das alles auf ein Blatt passt. Eventuell geht es auch mit SVERWEIS. Formeln, die klappen oder #WERT bringen, habe ich in Deiner Beispieldatei nicht gesehen und kann daher die Frage, was da falsch läuft bzw. woran das liegt, nicht beantworten.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
bei zählenwenn müssen die Bereiche schon alle gleich groß sein. Außerdem zählst du damit wenn überhaupt nur, aber du möchtest ja scheinbar die Eintragungen anzeigen, oder? Leider enthält deine Tabelle kein Wunschergebnis. Gruß, steve1da