Excel Urlaub mit separater Mitarbeiter Tabelle
#1
Hallo,

habe eine Frage und zwar wie realisiere ich das wenn ich für einen Mitarbeiter den Urlaub anzeigen möchte und dieser noch auf ein separate Tabelle soll.

Namen ziehe ich via DropDown aus der Tabelle.

Hatte es mit Zählenwenns versucht aber der Spuckt mir immer #Wert aus.
In einer anderen Tabelle habe ich einen ähnlichen Aufbau und da klappt das wunderbar. Liegt es eventuell am Datum?

Also es muss ja das Datum, ob U eingetragen und dann noch der Name abgeglichen werden.

Datei füge ich bei.

Besten Dank


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaub_2021Test.xlsx (Größe: 41,45 KB / Downloads: 16)
Top
#2
Hallo,

wenn du deine Gesamtliste nach dem gewünschten Mitarbeiter filterst, hast du doch was du brauchst.

GESAMT

ABCDEFGHIJKLM
1Datum80011111101
201.01.21KW1Januar
38 Mitarbeiter7FrSaSoMoDiMiDoFrSaSo
4Name202101.0102.0103.0104.0105.0106.0107.0108.0109.0110.01
5A3035ZUUUUUA

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Top
#3
Ich möchte den Urlaub für jeden Mitarbeiter ausdrucken und es ist einfacher wenn der gesamte Urlaub auf ein Blatt dargestellt wird.

Wie man Filtert weiß ich schon :)
Top
#4
Hallöchen,

Du kannst mit INDEX und VERGLEICH die Position des Mitarbeiters auf einem Blatt feststellen und die entsprechenden Inhalte auslesen und dann z.B. so positionieren, das alles auf ein Blatt passt. Eventuell geht es auch mit SVERWEIS. Formeln, die klappen oder #WERT bringen, habe ich in Deiner Beispieldatei nicht gesehen und kann daher die Frage, was da falsch läuft bzw. woran das liegt, nicht beantworten.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top
#5
Bin leider nicht ganz so bewandert was Excel betrifft.

Habe dir mal ein Bild angehangen wo der #Wert Fehler kommt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Top
#6
Hola,

bei zählenwenn müssen die Bereiche schon alle gleich groß sein. Außerdem zählst du damit wenn überhaupt nur, aber du möchtest ja scheinbar die Eintragungen anzeigen, oder?
Leider enthält deine Tabelle kein Wunschergebnis.
Gruß,
steve1da
Top
#7
Ja genau, die Eintragungen. Dabei ist mir egal ob da ein U oder eine 1 drin steht. Wäre froh wenn da was anderes wie #WERT steht.

Sorry wenn ich mich so missverständlich ausdrücke :)

Habe nochmal eine Tabelle angehangen.


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaub_2021Test.xlsx (Größe: 44,78 KB / Downloads: 8)
Top
#8
Hola,


Code:
=INDEX(GESAMT!$D$5:$NI$12;VERGLEICH($A8;GESAMT!$A$5:$A$12;0);VERGLEICH(C$8;GESAMT!$D$4:$NI$4;0))&""

musst du halt für jeden Monat anpassen, also das C$8.

Gruß
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Nyanah
Top
#9
Perfekt!

Danke dir, verstehe zwar nicht warum aber da beschäftige ich mich dann im neuen Jahr mit.

Guten Rutsch allen!
Top
#10
Guck mal hier:
https://www.herber.de/excelformeln/pages...immen.html
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste