ich bin mittlerweile mit meinem Latein und Nerven am Ende, zudem bin ich auch kein Excel Profi... :(
Ich habe folgendes Problem, ich soll eine "Meldung" bei excel einrichten die immer aufkommt, sobald der letzte Arbeitstag im Monat erreicht ist. In dieser Fehlermeldung soll dann stehen "Achtung Monatsende. Bitte Abschlagszahlung vornehmen".
Nur leider will dies mir einfach nicht gelingen.
Anbei noch ein Bild von meiner Tabelle....
Ich wäre wirklich so dankbar, sollte jemand ein VBA Code hierzu kennen....
Zitat:Ich habe folgendes Problem, ich soll eine "Meldung" bei excel einrichten die immer aufkommt, sobald der letzte Arbeitstag im Monat erreicht ist.
Der letzte Arbeitstag im Monat hängt doch nicht von (D)einer Tabelle ab und noch nicht einmal von Excel? Wenn Du z.B. am letzten Arbeitstag Excel resp. die Datei nicht aufmachst, kommt von Excel auch keine Meldung …
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
wenn aber am letzten Arbeitstag gearbeitet wird - und das unterstelle ich dem TE - soll er von Excel erinnert werden, Gelder zu verteilen (ich werd' ihm bei Gelegenheit meine Kto.-Nr. mitteilen. :89: )
Zitat:In dieser Fehlermeldung soll dann stehen "Achtung Monatsende. Bitte Abschlagszahlung vornehmen".
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
ich hab schon am letzten Arbeitstag Urlaub gehabt … Eventuell war ich da auch schon mal krank oder ohne PC auf Dienstreise oder Dienstgang, vor vielen Jahren haben wir auch schon mal über den Monatswechsel gestreikt. Dann hätten wir noch Kind krank, Qualifizierung, Freistellung wegen THW oder FF, Sabbatel, … neuerdings auch TZUG, sozialistische Hilfe in der Produktion, :17: Aber mit der Kontonummer geb ich Dir 100% recht, allerdings nur wenn's auch um meine geht :100:
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben. ( ô ô ) Grüße, André aus G in T ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)