13.02.2018, 10:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2018, 10:57 von Terades.)
Hallo zusammen,
ich möchte mir über VBA die Summe eines variablen Bereiches auswerten Lassen. Und zwar habe ich mir ein Marco geschrieben, welches bestimmte Ereignisse nummerriert.
Jetzt möchte ich über VBA die Summe bilden von jeder 0 bis zur nächsten 0.
Bsp:
0 2 1 3 2 5 x 0 1 1 3 x 0 2
Da sollte als erstes eine 10 Rauskommen, dann eine 4 usw.
Die Zahl kann dann ruhig immer an der Letzten Zeile vor der nächsten 0 stehen. (wie das x)
VBA deswegen: Hab die andere Lösung schon (mithilfe dieses Forums) aber da es zum teil sehr viele Daten sind ist VBA einfach die bessere Lösung denke ich.
If rngTreffer.Offset(0, -11) <> Range(alteAdresse).Offset(0, -11) Then lngC = 0 End If
alteAdresse = rngTreffer.Address
lngC = lngC + 1 .Cells(rngTreffer.Row, 66) = lngC Set rngTreffer = .Columns(21).FindNext(rngTreffer) Loop While rngTreffer.Address <> strAdresse End If
End With
Call Jobwechsel
End Sub
Sub Jobwechsel() Dim rngTreffer As Range Dim lngC As String Dim strAdresse As String Dim alteAdresse As String
With Worksheets("Tabelle2")
Set rngTreffer = .Columns(49).Find("*", LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
warum müssen es immer Makros sein? Das geht doch mit Formeln viel einfacher. Leider stellst Du hier nur Brocken vor, damit kann man sich kein Bild machen von dem, was Du fabrizierst.
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
warum müssen es immer Makros sein? Das geht doch mit Formeln viel einfacher. Leider stellst Du hier nur Brocken vor, damit kann man sich kein Bild machen von dem, was Du fabrizierst.
Hallo BoskoBiati
also mit Formeln hab ich das soweit hinbekommen (mit Hilfe)
Zitat:allderings wenn ich was ändere berechnet er ständig die Tabelle neu was zu Problemen führt.
aber nicht wegen dieser Formel! Deswegen sage ich ja, Du doktorst da rum, ohne zu wissen, was passiert. Wir wissen es auch nicht, da Du immer nur Brocken vorstellst
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.