05.06.2020, 09:43
Hallo zusammen,
ich versuche lediglich Inhalte aus einem Reiter ("Liste") in den Reiter ("Vorlage") zu übertragen.
Habe ein Makro gefunden das eigentlich genau meine Anforderung trifft, das Ergebnis ist bei mir allerdings mies..
Hier der Ursprung des Makros (https://www.herber.de/forum/archiv/1616t...ellen.html)
und hier meine angepasste Version:
Die Datei in der beide Reiter sind hat bei mir noch weitere, vielleicht liegt es daran. Jedenfalls werden die Vorlagen nicht unter dem angegebenen Pfad gespeichert und die Vorlage nicht um die Inhalte aus dem Reiter ("Inhalte") ergänzt.
Anbei meine Beispieldatei, bin maximal überfragt wo ich es verbockt habe
Beste Grüße
Leo
ich versuche lediglich Inhalte aus einem Reiter ("Liste") in den Reiter ("Vorlage") zu übertragen.
Habe ein Makro gefunden das eigentlich genau meine Anforderung trifft, das Ergebnis ist bei mir allerdings mies..
Hier der Ursprung des Makros (https://www.herber.de/forum/archiv/1616t...ellen.html)
und hier meine angepasste Version:
Code:
Sub Serienbrief()
Dim strDateiName As String, i As Integer
Sheets("Liste").Activate
Application.ScreenUpdating = False
With Sheets("Vorlage")
'alle Datensätze in Liste durchlaufen und Vorlage befüllen
For i = 16 To .Range("D" & Rows.Count).End(xlUp).Row
Range("C6") = .Range("D" & i)
Range("C7") = .Range("T" & i)
Range("C8") = .Range("S" & i)
Range("C9") = .Range("EO" & i)
'Tabelle in neue Datei kopieren
Sheets("Vorlage").Copy
'neue Datei speichern, Verzeichnis muss noch angepasst werden
strDateiName = "C:\Users\Name\Desktop\Test\" & .Range("D" & i) & "_" & .Range("T" & i) & "_" & .Range("S" & i) & "_" & .Range("EO" & i) & ".xlsx"
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=strDateiName, FileFormat:=xlNormal, Password:="", _
WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, CreateBackup:=False
'neue Datei schließen
ActiveWindow.Close
Next
End With
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox "Die Dateien sind erstellt!", vbInformation
End Sub
Die Datei in der beide Reiter sind hat bei mir noch weitere, vielleicht liegt es daran. Jedenfalls werden die Vorlagen nicht unter dem angegebenen Pfad gespeichert und die Vorlage nicht um die Inhalte aus dem Reiter ("Inhalte") ergänzt.
Anbei meine Beispieldatei, bin maximal überfragt wo ich es verbockt habe
Beste Grüße
Leo