09.11.2018, 12:38
Hallo zusammen,
ich bin aktuell dabei eine neue Excel-Liste für meine Abteilung zu erstellen und tue mich in einem Punkt etwas schwer.
Bin mir sicher das ihr mit weiterhelfen könnt.
Projekt Besprechungsprotokoll:
Jeden Tag schreibe ich das Protokoll von unserer Besprechung. Tabelle 1.
Hier gibt es 5 Spalten = Nr. | Aufgaben | Ereignisse | Maßnahme | Datum
Diese Spalten werden vortlaufend in Zeilen ausgefüllt.
Bsp:
1. | PC reinigen | Viele verschmutzte Rechner | Mitarbeiter X reinigt Rechner | 22.02.18
2. ............................
3. ................... usw.
Sobald eine Maßnahme abgeschlossen ist bzw. eine Lösung gibt möchte ich diese gerne per Makro in ein Archiv verschieben. Das Archiv soll in der selben Datei aber in andere Tabelle sein. Tabelle 2.
Mein Problem ist:
Ich hab dies per Makrowie folgt probiert.
Die betroffene Zeile wird in Tabelle 1 kopiert , anschließend in Tabelle 2 eingefügt und dann in Tabelle 1 gelöscht.
Das passt somit auch ABER wenn ich jetzt wieder in Tabelle 1 in die gleiche geelerte Zeile etwas eingebe und diese z.B. auch Archiviere überschreibt es dann bereits die die ich davor archiviert habe in Tabelle 2.
Wie schaffe ich es das er von selber fortlaufend im Archiv schreibt und nicht statisch die gleiche Zeile nimmt in der Marko.
Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken.
Danke
ich bin aktuell dabei eine neue Excel-Liste für meine Abteilung zu erstellen und tue mich in einem Punkt etwas schwer.
Bin mir sicher das ihr mit weiterhelfen könnt.
Projekt Besprechungsprotokoll:
Jeden Tag schreibe ich das Protokoll von unserer Besprechung. Tabelle 1.
Hier gibt es 5 Spalten = Nr. | Aufgaben | Ereignisse | Maßnahme | Datum
Diese Spalten werden vortlaufend in Zeilen ausgefüllt.
Bsp:
1. | PC reinigen | Viele verschmutzte Rechner | Mitarbeiter X reinigt Rechner | 22.02.18
2. ............................
3. ................... usw.
Sobald eine Maßnahme abgeschlossen ist bzw. eine Lösung gibt möchte ich diese gerne per Makro in ein Archiv verschieben. Das Archiv soll in der selben Datei aber in andere Tabelle sein. Tabelle 2.
Mein Problem ist:
Ich hab dies per Makrowie folgt probiert.
Die betroffene Zeile wird in Tabelle 1 kopiert , anschließend in Tabelle 2 eingefügt und dann in Tabelle 1 gelöscht.
Das passt somit auch ABER wenn ich jetzt wieder in Tabelle 1 in die gleiche geelerte Zeile etwas eingebe und diese z.B. auch Archiviere überschreibt es dann bereits die die ich davor archiviert habe in Tabelle 2.
Wie schaffe ich es das er von selber fortlaufend im Archiv schreibt und nicht statisch die gleiche Zeile nimmt in der Marko.
Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken.
Danke