Excel, Zeilen auslassen
#1
Hallo, suche schon sehr lange bei google, konnte aber leider nix hilfreiches finden. 
Mein Problem :

Ich habe ein Excel Dokument mit 2 verschiedenen Tabellen. 
In Tabelle A werden Artikel und Preise aufgelistet, in Tabelle B habe ich eine verketten Formel angelegt, damit diese später ausgedruckt werden können. Das Problem ist das zwischen jeder Zeile eine Leerzeile ist damit es sich beim Drucken nicht verschiebt. Meine Frage ist wie ich die Formel runterziehen kann und diese Leerzeile überspringt? Denn anstatt zb. Zeile A1, A2 etc.macht er immer A1, A3 usw. 

Wäre für Vorschläge dankbar
Top
#2
Hallo,

den einzigen Rat, den ich dir in dem Fall gebe, ist, dass du die Leerzeilen löscht. Sie haben in einer Liste nichts verloren. Dazu ein wenig Lesestoff: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#3
Hi,

schreibe erst die Formeln und füge dann Leerzeilen ein. Auch wenn sich die Formeln darurch verschieben, sie vergessen nicht die Zellen, auf die sie sich beziehen.

Raoul
Top
#4
(06.07.2020, 12:37)WillWissen schrieb: Hallo,

den einzigen Rat, den ich dir in dem Fall gebe, ist, dass du die Leerzeilen löscht. Sie haben in einer Liste nichts verloren. Dazu ein wenig Lesestoff: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52

Danke für den Rat, aber wie bereits erwähnt, sie dienen dazu das sich beim Drucken auf den etiketten der Abstand gleich bleibt und sich der Druck nicht verschiebt
Top
#5
Wer auf Etiketten druckt,
nicht bei Netiketten muckt.

;)
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
Top
#6
Hi,


Zitat:[...]das sich beim Drucken auf den etiketten der Abstand gleich bleibt und sich der Druck nicht verschiebt

da gibt es immer noch die Möglichkeit, die Zeilenhöhe entsprechend anzupassen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Top
#7
Hallöchen,

und noch ergänzend könnte man dann in den Zellen die mittige Höhenzentrierung anwenden. Dadurch hat man gleiche Randabstände nach oben und unten.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top
#8
Hallo,

da würde ich mich mal mit der Seriendruckfunktion von Word beschäftigen, die kann auf der Basis von Excellisten arbeiten.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste