Hallo Ihr Wissenden,
heute erhielt ich die Anfrage, wie ich in Excel in einer Zelle, die Text als Ergebnis einer Formel enthält, diesen Text mit gesteuertem Zeilenumbruch darstellen kann.
Da war mein Ansatz, in die Formel halt die Funktion "Zeichen(13)" einzubauen ... aber das Ergebnis überzeugt nicht.
Wenn ich die Zelle dann kopiere und woanders einfüge (Word, Teams oder auch ein Textfeld in Excel), dann ist alles so, wie gewünscht. Aber in Excel selbst halt nicht.
Da ich keine eigene Lösung weiß, meine Frage hier im Forum. Habe eine Datei angehängt, nachfolgend ein Screenshot:
und die Datei:
TextPerFormelNichtFormatiert.xlsx (Größe: 11,04 KB / Downloads: 5)
Gruß und Dank,
RaiSta
heute erhielt ich die Anfrage, wie ich in Excel in einer Zelle, die Text als Ergebnis einer Formel enthält, diesen Text mit gesteuertem Zeilenumbruch darstellen kann.
Da war mein Ansatz, in die Formel halt die Funktion "Zeichen(13)" einzubauen ... aber das Ergebnis überzeugt nicht.
Wenn ich die Zelle dann kopiere und woanders einfüge (Word, Teams oder auch ein Textfeld in Excel), dann ist alles so, wie gewünscht. Aber in Excel selbst halt nicht.
Da ich keine eigene Lösung weiß, meine Frage hier im Forum. Habe eine Datei angehängt, nachfolgend ein Screenshot:
und die Datei:
TextPerFormelNichtFormatiert.xlsx (Größe: 11,04 KB / Downloads: 5)
Gruß und Dank,
RaiSta