25.06.2022, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2022, 12:49 von excel_neuling.)
Hallo,
ich bin relativ neuer Excel-Fan und versuche gerade einige Arbeitsschritte mit Excel unter Microsoft 365 zu automatisieren.
Leider stehe ich nun vor einer Aufgabe an der ich schon seit Tagen nage und es will mir keine Lösung einfallen.
Zu meinem Problem:
Ich bekomme automatisiert in einem Excel File in der Cloud Daten welche ich auch automatisiert aufbereite.
Bsp: Zeile
[Service] [E-Mail] [Datum] [Uhrzeit von] [Uhrzeit bis] [Kunde] [Artikelnummer] [Buchungsnummer]
In meinem Workflow ist es häufiger der Fall, dass eine solche Zeile beinahe gleich im Blatt auftaucht.
Nun muss ich immer händisch abklären, welche Zeile mit gleichem Datum und Artikelnummer die "neueste" ist -> bezogen auf die Buchungsnummer und dann die alte löschen.
Gibt es hier eine Möglichkeit diese "Löschung" der "veralteten" Zeile zu automatisieren?
Ich bin für jeden Tipp sehr sehr Dankbar!!
Liebe Grüße,
V
ich bin relativ neuer Excel-Fan und versuche gerade einige Arbeitsschritte mit Excel unter Microsoft 365 zu automatisieren.
Leider stehe ich nun vor einer Aufgabe an der ich schon seit Tagen nage und es will mir keine Lösung einfallen.
Zu meinem Problem:
Ich bekomme automatisiert in einem Excel File in der Cloud Daten welche ich auch automatisiert aufbereite.
Bsp: Zeile
[Service] [E-Mail] [Datum] [Uhrzeit von] [Uhrzeit bis] [Kunde] [Artikelnummer] [Buchungsnummer]
In meinem Workflow ist es häufiger der Fall, dass eine solche Zeile beinahe gleich im Blatt auftaucht.
Nun muss ich immer händisch abklären, welche Zeile mit gleichem Datum und Artikelnummer die "neueste" ist -> bezogen auf die Buchungsnummer und dann die alte löschen.
Gibt es hier eine Möglichkeit diese "Löschung" der "veralteten" Zeile zu automatisieren?
Ich bin für jeden Tipp sehr sehr Dankbar!!
Liebe Grüße,
V