29.08.2017, 16:54
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sitze schon eine ganze Weile vor folgendem Problem.
Ich hab eine Exceldatei mit drei Tabellenblättern.
In Tabellenblatt 1 werden in Spalte A Inhalte reinkopiert. Diese Inhalte werden anschliessend in Spalte E & D verarbeitet.
Anschließend werden die verarbeiteten Inhalte in Tabellenblatt 2 mit einem Bezug in die jeweilige Zelle positioniert.
Das klappt alles soweit wunderbar.
Nun sollen die Inhalte aus dem Bereich A2:AF2 des Tabellenblatt 2, welche sich natürlich ständig ändern (je nach dem was in Spalte A Tabellenblatt 1 eingefügt wird), in eine Tabelle in Tabellenblatt 3 dynamisch (fortlaufend) abgespeichert werden.
Beispiel:
Inhalt Tab1 Spalte A
Käsekuchen
Eintrag Tab 3 Zelle A2
Käsekuchen
Änderung des Inhalts Tab 1 Spalte A zu:
Kirschkuchen
Eintrag Tab 3 Zelle A3:
Kirschkuchen
Das heißt, auch wenn sich der Inhalt in Tab 1 Spalte A ändert (zu beispielsweise Kirschkuchen) soll dennoch unwiederruflich der vorhergehende Eintrag (Käsekuchen) in Tab 3 erfasst werden.
Diese Logik soll für alle Inhalte gelten, die aus Tab 1 Spalte A verarbeitet werden (Siehe Tab 2).
Kann mir bitte jemand von euch helfen Ich bin schon halb verzweifelt.
Die Excel Datei findet ihr als Attachment
Formel DB Übertragung.xlsx (Größe: 17,31 KB / Downloads: 5) oder unter folgendem Link: [color=#333333][size=x-small][font=Raleway, sans-serif][url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Ich bin um jede Hilfe unschätzbar dankbar!
Liebe Grüße
Alex
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sitze schon eine ganze Weile vor folgendem Problem.
Ich hab eine Exceldatei mit drei Tabellenblättern.
In Tabellenblatt 1 werden in Spalte A Inhalte reinkopiert. Diese Inhalte werden anschliessend in Spalte E & D verarbeitet.
Anschließend werden die verarbeiteten Inhalte in Tabellenblatt 2 mit einem Bezug in die jeweilige Zelle positioniert.
Das klappt alles soweit wunderbar.
Nun sollen die Inhalte aus dem Bereich A2:AF2 des Tabellenblatt 2, welche sich natürlich ständig ändern (je nach dem was in Spalte A Tabellenblatt 1 eingefügt wird), in eine Tabelle in Tabellenblatt 3 dynamisch (fortlaufend) abgespeichert werden.
Beispiel:
Inhalt Tab1 Spalte A
Käsekuchen
Eintrag Tab 3 Zelle A2
Käsekuchen
Änderung des Inhalts Tab 1 Spalte A zu:
Kirschkuchen
Eintrag Tab 3 Zelle A3:
Kirschkuchen
Das heißt, auch wenn sich der Inhalt in Tab 1 Spalte A ändert (zu beispielsweise Kirschkuchen) soll dennoch unwiederruflich der vorhergehende Eintrag (Käsekuchen) in Tab 3 erfasst werden.
Diese Logik soll für alle Inhalte gelten, die aus Tab 1 Spalte A verarbeitet werden (Siehe Tab 2).
Kann mir bitte jemand von euch helfen Ich bin schon halb verzweifelt.
Die Excel Datei findet ihr als Attachment
Formel DB Übertragung.xlsx (Größe: 17,31 KB / Downloads: 5) oder unter folgendem Link: [color=#333333][size=x-small][font=Raleway, sans-serif][url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Ich bin um jede Hilfe unschätzbar dankbar!
Liebe Grüße
Alex