Excel Zwischenablage
#1
Huh Hallo, einen Guten Morgen,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Kopieren.
Ich kopiere mir schon mal Werte mehrfach, die weiter oben in der Tabelle vorkommen um sie dann unten einzufügen.
Aber dann meckert Excel mit der Meldung "Der Inhalt konnte nicht eingefügt werden, da er von einer anderen Anwendung verwendet wird." Mmmhh, es ist aber nichts anderes auf.
Wäre nicht so schlimm, das Tabellenblatt lässt sich aber nicht mehr weiter bearbeiten. Selbst das Schließen der Datei hilft nicht, ich muss Excel ganz beenden und wieder öffnen, erst dann kann ich das Blatt weiter bearbeiten.
Habe die Meldung mal angehängt.
Was kann das denn sein, ist nervig.

Gruss Jo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn dein Auto eine Panne hat, dann bringst du ein Foto vom Auto in die Werkstatt?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Zitat:Ich kopiere mir schon mal Werte mehrfach, die weiter oben in der Tabelle vorkommen um sie dann unten einzufügen.


Hmm; mehrfach ? Wirklich ?
Je etwas sortiert ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#4
Hallöchen,

- tritt der Fehler bei jeder Datei auf oder nur bei dieser?
- tritt der Fehler nur bei Deinem User auf oder auch bei anderen auf dem gleichen Rechner?
- schon mal den Verlauf der Zwischenablage geleert bzw. den Zwischenablageverlauf deaktiviert?
    ?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Hallo schauan,

danke für deine Rückantwort, es kommt in jeder Datei vor, die ich gerade bearbeite, mir von einem Bereich der Tabelle etwas rauskopiere und an anderer Stelle einfüge.
Ja, habe auch die Zwischenablage mal gelöscht, allerdings nur so, den Teil den man in der Exceloberfläche mit dem kleinen Pfeil ganz links öffnen kann. Dann gehts eine Weile, dann kommt die Meldung nach paarmal kopieren wieder.
Gut ich versuche einmal wie in deinem Screen, in den Zwischenablage Einstellungen mal zu löschen.

Melde mich dann noch mal

Gruß Jo

Hallo Klaus-Dieter,

den Screenshot der Meldung habe ich beigefügt, weil ich mir dachte das jemand diese Meldung schonmal gesehen hat und weiss warum das so ist, ..... wie es ist. Blush
Ja klar ohne die Datei kann man das schlecht nachvollziehen, ist schon richtig.

Gruß Jo
Antworten Top
#6
Hei snb,

mit "mehrfach" meinte ich mehrere Bereiche die sich in der Tabelle wiederholen,
dann muss das nicht getippt, sondern nur etwas abgeändert werden und gut is. 19

Gruss Jo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste